Menu

Abnehmen - privat

Sunny

Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge: 120
Hilfreich: 0

Hallo

Ich wollte fragen ob jemand von euch das Programm von Paramediform und Weightwatchers kennt und damit Erfahrungen gesammelt hat.

Ich möchte bis zu meiner Hochzeit noch etwas abnehmen und kenne keines der beiden Programme

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brigitte

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 367
Hilfreich: 0

Hallo Sunny,
nur aus 2. Hand: meine Schwägerin macht seit Dez. bei den WW mit - und hat Erfolg damit, schon 7 kg abgenommen. Musst fleißig gucken, was wieviel Punkte hat und möglichst dein Limit nicht überschreiten.
Der Vorteil des regelmäßigen Treffens und Austausches enthält natürlich auch gleich den Nachteil - du musst dafür zahlen.
Brigitte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kirsten

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1631
Hilfreich: 0

habe aber mit WW so einiges abgespeckt - bis jetzt 13 kg insgesamt. Da die Infos hier aber den Rahmen sprengen würden, empfehle ich dir das Forum von http://www.brigitte.de, Rubrik Diät & Ernährung. Dort findest du rund um das Thema alles, was du wissen musst (oder auch nicht ;o))) und eben auch Infos zu Weight Watchers. Ob da auch diese Para-Geschichte dabei ist, weiß ich allerdings nicht; davon habe ich noch nie gehört. Vor allem aber hast du dort einen Austausch mit Gleichgesinnten und kannst dich - wenn du nicht an irgendwelchen Präsenzveranstaltungen teilnehmen willst - prima online motivieren/informieren lassen, ohne einen Euro zahlen zu müssen.

Natürlich kannst du dir die Basisinfos auch über die WW-Seiten holen. Besonders tiefgreifend wird aber auf der WW-Oberfläche nicht erklärt, da ja Ziel ist, mit dem Konzept Geld zu verdienen. Also musst du dich erst gegen eine Gebühr registrieren, bevor du loslegen kannst.

Das Konzept mal eben auf die Schnelle zu erklären, ist eine ziemlich langwierige Sache. Zudem gibt es viele Feinheiten zu beachten und auch Tipps, die das Abnehmen erleichtern. Das würde hier aber den Rahmen sprengen.

Empfehlen kann ich dir auch noch die Seite http://www.fettrechner.de. Neben einem ganz interessanten Forum findest du dort auch die geheimnisumwobene Formel versteckt, die Weight Watchers für die Berechnung ihrer Points nutzt. ;o)))

Viele Grüße und viel Erfolg
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sunny

Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge: 120
Hilfreich: 0

Vielen Dank, ich werd mich mal auf den angegebenen Seiten umsehen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.