Menu

Ablage

Melanie

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Hallo,

ich soll für unsere Abteilung ein neues Ablagesystem realisieren.
Kann mir jemand zuverlässige Quellen nennen, wo ich mich informieren kann??

Wäre super. Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sun

Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

:Hei Melanie,
finde Dein Posting erst jetzt durch Zufall.

Schau mal ins Netz unter http://www.classei.de
http://www.mappei.de
http://www. elba.de
http://www.leitz.de oder ganz allgemein bei http://www.Wer-liefert-was.de , da sind viele Anbieter drin.

Oder melde Dich unter meiner Mail bei mir, dann gebe ich Dir meinen persönlichen Tipp.

Gruß,
sun

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

PJ

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 199
Hilfreich: 0

Eine ganz tolle Sache ist das elektronische Ablagesystem, z. B. Filemaker. Die Dokumente werden einfach durchnummeriert in normalen Ordnern abgelegt (die nenne ich Filemaker z. B. 1-50, 51-100 usw...), in der Datenbank die wichtigsten Stichwörter eingeben und natürlich die laufende Nummer. Ablegen geht sehr schnell, Wiederfinden auch. Bei verschiedenen Nutzern einfach verschiedene Datenbanken anlegen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.