Menu

13 Jahresgehalt/Bei Kündigung ausgezahlt?

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

Guten Morgen,
ich werde nächste Woche meine Stelle kündigen, mein 13. Gehalt wird im Dezember ausgezahlt. Im Vertrag steht nicht drin, außer, dass mein Jahresgehalt in 13 Gehälter ausgezahlt wird, dabei 2 Raten im Dezember. Dann bin ich aber nicht mehr da.
Habe ich da ein Anrecht auf anteilige Auszahlung?
Ich danke Euch für Eure Informationen.
Viele Grüße
Sandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

peggy

Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Rechtlich kenne ich mich nicht aus. Kann Dir nur sagen, dass ich einen ähnlichen Vertrag habe, aber anteilig hat man mir mein 13. Gehalt ausgezahlt.
Sorry, dass ich Dir sonst nicht weiterhelfen konnte.

Peggy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rosi

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge: 258
Hilfreich: 0

Wenn das 13. Gehalt vertraglich vereinbart ist, hast du auch Anspruch auf anteilige Auszahlung.
(Manchmal steht auch die Klausel dabei: ungekündigtes Arbeitsverhältnis Voraussetzung)

Schau doch mal unter http://www.recht.de Arbeitsrecht nach

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.