Suche nach Messen und Kongresse im Bundesgebiet

claudia29090

Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach allen Messen und Kongresse speziell für die Assistenz im Bundesgebiet.

Gibt es spezielle Listen, etc.?

Liebe Grüße & weiterhin einen schönen Tag,

Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi68

Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

Hi Claudia,

es gibt nicht viele Messen für Sekretärinnen. Ich war schon zweimal auf der career@office - ist auch von working@office und hat mir gut gefallen. Vor allem ist es günstig und in der Ausstellung gibt es auch immer viel zu sehen. Infos findest Du hier auf der Seite: http://www.workingoffice.de/Career@office/Veranstaltung/741/4--career@office-Koeln-2014.html.

Ansonsten bin ich früher immer gerne auf die stb gegangen, aber die gibt es nicht mehr.

Viele Grüße
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

HeikeLangner1

Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo,

was mir geholfen hat ist Xing. Dort gibt es auch zum Teil regional Sekretärinnen Netzwerke. Regionale Unternehmen veranstalten von Zeit zu Zeit auch Treffen um sich als potenzieller Partner (meistens Hotel) vorzustellen und dabei kann man auch prima regional Netzwerken.

Viele Grüße

Heike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia2

Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Würde vor allem branchenbezogen suchen. Es hängt immer sehr davon ab, wo deine Präferenzen liegen. Aber ja, Xing ist ein gutes Netzwerk, um z. B. zu recherchieren, wer in den Firmen für HR zuständig ist. Wenn du einen bezahlten Xing-Zugang hast, dann kannst du die Personaler sogar anschreiben und nachfragen wie es aussieht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.