Menu

Viel Trinken und Toilette

flip2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 98
Hilfreich: 0

Ich habe neulich gelesen, dass man pro Tag ca. 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Das ist ja nichts neues. Dort stand aber, dass man damit nicht öfter als 6 mal auf die Toilette gehen müsse. Also ich trinke bestimmt keine 2 Liter (leider), gehe aber ca. 10 bis 15 mal am Tag auf die Toilette. Kommt auch darauf an, WAS ich trinke, z. B. "treibt" bei mir Früchtetee oder Sekt/Orange gewaltig.

Wie ist das bei Euch?

Gruß
Flip

Meine Bilder im Internet: http://www.fotos.web.de/flip199

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

melli2

Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge: 525
Hilfreich: 0

Ich trinke weit mehr als 2 Liter und muss städnig pieseln
10-15 mal den ganzen Tag? Das reicht bei mir nicht

*Man muss nicht groß sein, um groß zu sein..*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sumsel

Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge: 253
Hilfreich: 0

An normalen Tagen gehe ich geschätzte 8-10 x zur Toilette.
Besonders entwässernd wirken bei mir Tee und Bier. Nach einem Maß auf dem Oktoberfest kommen gefühlte 3 Liter wieder heraus.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

C i n d e r e l l a

Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge: 364
Hilfreich: 0

Ich trinke 3 Liter am Tag und muss auch dauernd

Cinderella

A dream is a wish your heart makes.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flip2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 98
Hilfreich: 0

Das beruhigt mich ja schon, dass das Euch auch so geht. Dachte schon mit mir stimmt was nicht! In einem anderen Forum schrieb mir eine, wie würde bestimmt 2,5 Liter trinken und 3 x am Tag auf die Toilette gehen, das sei auch Trainingssache!!!

Gruß
Flip

Meine Bilder im Internet: http://www.fotos.web.de/flip199

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

C i n d e r e l l a

Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge: 364
Hilfreich: 0

Jaja, das ist doch total ungesund, so wenig auf die Toilette zu gehen! MAn soll es ja gar nicht "aufhalten". Wenn man merkt dann muss man gehen.

Ist ja wie bei den kleinen Kindern

Cinderella

A dream is a wish your heart makes.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

PLZ52

Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

ich kann gut aufhalten, wenn ich unterwegs bin, im Urlaub oder am weekend oft von morgens bis in den Nachmittag. und so bis zu 2 Litern trinke ich auch und zum Frühstück gern im Urlaub viel Kaffee und Orangensaft.
Und nachts steh ich schon mal gar nicht auf, es sei denn, ich bin der 28 Schwangerschaftswoche oder weiter. Das war ja schrecklich während der Schwangerschaften: immer nachts 1-2 Mal raus.
Ist das normal, dass ich nicht so oft geh?

Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

C i n d e r e l l a

Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge: 364
Hilfreich: 0

Das kommt halt ganz darauf an, PLZ, wie viel Du trinkst.

Beim Sport oder so braucht der Körper ja eh mehr Flüssigkeit, oder wenns heiß ist, das heißt, da muss man nicht so oft gehen wie sonst.

Aber ich trinke ja z. B. bis 12 Uhr schon 1,5 Liter.... und dann bis 18 Uhr noch mal 1,5.... ich glaub ich geh alle Stunde auf´s Klo....
Bin froh, dass die Damentoilette gleich gegenüber meines Zimmers ist!

Cinderella

A dream is a wish your heart makes.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.