Menu

Urlaub in der Bodensee-Region - Empfehlungen

Arbeitstier

Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge: 148
Hilfreich: 0

Einmal auf den Pfänder fahren und wieder runtelaufen - oder andersrum. Haben wir vor 2 Jahren gemacht. War anstrengend, aber klasse!
Die Pfahlbauten in Unteruhldingen sind sehenswert und der Affenberg in Salem. In Tettnang gibts ein tolles Schloss, dass man besichtigen kann und eine Basilika in Weingarten (da ist aber nichts dolles drumrum).
Ravensburger Spieleland - falls Ihr Kinder habt?
Hopfenmuseum in Tettnang.
Auf keinen Fall lohnt sich eine Fahrt mit der Fähre nach Romanshorn. Da stehst du dann am Hafen und siehst - nix! Und nicht mal das Bier schmeckt...

Komme ursprünglich vom Bodensee - hab die Zeit da genossen!
Lang, lang ist's her.

LG Arbeitstier

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cherry10c

Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Arbeitstier: Bei den Pfahlbauten waren wir schon mal. Da kann ich nicht rein. Da bekomme ich solche Puddingbeine, das geht gar nicht.
Und wir sind auch schon mal mit der Fähre nach Romanshorn gefahren. Und wir haben uns vorgenommen: Das machen wir nie, nie wieder.
Affenberg waren wir auch schon. Wir haben schon relativ viel gesehen. Aber die Gegend ist einfach zu schön. Ich kriege jetzt schon leuchtende Augen, wenn ich nur an den Urlaub denke.

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cherry10c

Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben, wir machen im April Urlaub in der Nähe von Ravensburg. Was könnt ihr uns empfehlen, was sollen wir uns ansehen, was können wir unternehmen? Wir laufen gerne, Nordic Walking, shoppen gerne und wir wollen uns gut erholen.

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

josi2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Unbedingt die Insel Mainau. Wenn der Weg nicht zu weit ist, lohnt auch der Rheinfall in Schaffhausen. Die Orte rund um den Bodensee sind ansonsten alle sehr schön.

Josi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cherry10c

Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Nach Lindau werden wir auch auf jeden Fall fahren. Was gibt es da noch nettes, außer diese supertolle Uferpromenade?

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.