Urlaub in den Bergen

Maira

Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge: 204
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,
kaum aus dem Urlaub zurück, denke ich schon wieder an diese herrliche Zeit - meine Frage an Euch:
Bin auf der Suche nach einem Urlaubsort in Österreich, von wo aus man herrliche (leichte) Bergtouren unternehmen kann, so nach dem Motto Auto bleibt stehen, Lifte/Wanderrouten und Zielwanderhütten vor Ort.
Beim googlen finde ich viele tolle Landschaften/Gegenden, aber keine sagt auf den ersten Blick aus, ob diese für meine Urlaubswünsche der ideale Ausgangspunkt ist.

Lieben Dank, falls jemand was sagen kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!

Viele Grüße
Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1225
Hilfreich: 1

Hallo Maira,

mein Mann war in seiner Kindheit sehr oft in Österreich. Er findet die Ecke in/um Going sehr schön. Er war auch letztes Jahr mit seinen Kindern dort zum Wandern. Sie waren auch begeistert.

LG und frohe Oster, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mut

Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Hallo, Maira,

ich kann zum Wandern sehr das Stubaital empfehlen. Ich war schon sehr oft dort - es ist einfach toll.

Frohe Ostern und viele Grüße
mujt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Voisine

Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Die Region um den Achensee herum erfüllt - glaube ich - alle Voraussetzungen. Ansonsten haben wir uns auch immer in Serfaus recht wohl gefühlt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

Hallo Maira,

ich kan mich Melsi anschließen. Die Gegend am Wilden Kaiser (Going, Ellmau, Scheffau, Söll,...) ist wunderbar für leichte bis anspruchsvolle Wanderungen und verfügt auch in der Nebensaison über eine gute Infrastruktur mit Gratisbussen, vielen Liften usw.

Auch sehr schön fand ich meinen letzten Wanderurlaub in der Dachstein-Tauern-Region (Schladming usw.). Allerdings war dort die Infrastruktur außerhalb der Hauptsaison nicht so berühmt, d.h. man mußte viel mit dem Auto fahren, konnte nur schlecht von A nach B wandern und dann mit dem Bus zurück usw. In der Hauptsaison muß das wohl anders sein.

Meine Verwandten schwören auf das Kleinwalsertal. Dort sind auch Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade möglich und die Infrastruktur ist selbst in der Nebensaison hervorragend.

LG
Sandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sommerblume

Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo Maira,

wie auch Sandras Verwandte empfehle ich dir uneingeschränkt das Kleinwalsertal
Ich war letzten Sommer dort zum Wandern und bin restlos begeistert.

Hier http://www.kleinwalsertal.com/ kannst du dir ja schonmal einen ersten Eindruck machen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maira

Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge: 204
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,
hab\' mir Eure Vorschläge schon angeschaut.
Herrliche Gegenden!!

Bin mal gespannt, wo wir landen ..... werde berichten.

DANKE!

Viele Grüße
Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.