Menu

Uhren umstellen

Nordstern

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge: 351
Hilfreich: 0

jedes Jahr die gleiche Verwirrung

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können. (George Eliot)
[img:1af2af2ecb]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif[/img:1af2af2ecb]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

scheinbar bin ich nicht als einzige zu doof ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Puppe

Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

ist doch ganz einfach zu merken

im Frühjahr werden die Stühle im Cafe rausgestellt (also 1 h vorstellen)
im Herbst werden die Stühle wieder reingestellt (also 1 h zurück)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

DIE Erklärung ist ja mal geil ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Faultier

Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge: 458
Hilfreich: 0

[quote:dc63e4f6c1="ready2006"]scheinbar bin ich nicht als einzige zu doof ...[/quote:dc63e4f6c1]

*klugscheißmodusan* Es heißt "anscheinend"! *klugscheißmodusaus*

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Was ist an "scheinbar" falsch?

Das habe ich ja noch nie gehört, dass man das nicht (mehr?) sagen darf ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Sagt mal, wie lange gibts die Sommerzeit eigentlich schon? Und noch immer koennen wir uns nicht merken, in welche Richtung der Zeiger gedreht wird?

[size=7]Ich auch nicht[/size:dc48f945a6]

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Faultier

Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge: 458
Hilfreich: 0

[quote:acf5c82ead="ready2006"]Was ist an "scheinbar" falsch?

Das habe ich ja noch nie gehört, dass man das nicht (mehr?) sagen darf ...[/quote:acf5c82ead]

Ist nicht falsch, aber der Sinn ist wahrscheinlich nicht der, den du damit bezwecken wolltest. Denn "anscheinend" und "scheinbar" haben nicht die gleiche Bedeutung.

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Highheel

Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge: 1042
Hilfreich: 0

sie Zeitumstellung gibt's seit ca. 10 Jahren

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Highheel

Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge: 1042
Hilfreich: 0

Sorry, habe mich in der Taste geirrt. Seit ca. 20 Jahren. Irgendwann in den 80ern wurde die Zeitumstellung eingeführt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.