Menu

Suche perfektes Brautkleid

SarahBeerWien

Mitglied seit
20.11.2018
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Ich bin sehr aufgeregt und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen. Gern würde ich mir mal einige Kataloge anschauen, damit ich schon mal ein bisschen Überblick bekomme und vielleicht ja auch gleich eins sehe, in das ich mich richtig verliebe, bevor ich anfange, irgendwelche anzuprobieren. Wisst ihr, wo ich mich da mal umschauen könnte?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KleinSchröder

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge: 21
Hilfreich: 1

Kann deine Skepsis verstehen, aber meine Schwester und ihr Mann haben nach viiiiiielem Suchen – auch in einschlägigen Schmuckläden – am Ende tatsächlich die Ringe online bestellt. Sie sind bei https://grimm-das-trauringstudio.de/ fündig geworden mit Ringen, die ihnen auf den ersten Blick gefallen haben. Geklappt hat alles ganz prima. Vielleicht geht es dir ja ähnlich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KleinSchröder

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge: 21
Hilfreich: 1

Jaaa, das ist super aufregend, die Suche nach dem Brautkleid und die ganzen Vorbereitungen. Daran erinnere ich mich noch sehr, sehr gut. Es ist ein schönes Gefühl. Meine Frau war damals ganz beeindruckt von den tollen Kleidern und Accessoires auf https://forever-brautmoden.de/kollektion-forever-brautmoden.html – traf genau ihren Geschmack – und meinen dann natürlich auch, als ich sie endlich darin sehen durfte. Vielleicht wirst du dort ja auch fündig.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y_vi

Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge: 113
Hilfreich: 9

Hallo Sarah,

an Deiner Stelle würde ich in einen Brautmodeladen gehen und nicht lange vorher in Katalogen suchen. Oftmals hat man bestimmte Vorstellungen, die einem aber dann angezogenen gar nicht stehen oder die man für ein bestimmtes Budget gar nicht bekommt. Dann ist die Enttäuschung groß. Lass Dich im Laden beraten. Du musst ja nicht gleich kaufen.

Viel Erfolg.

Gruß
Yvi

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen. (Autor unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Monikar

Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo,
wenn du gerade einen Laden mit Brautmode suchst, kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung den Laden https://mode-walus.de empfehlen. Bei dieser Firma habe ich mein Brautkleid gekauft. Ich habe mich für ein klassisches Modell entschieden, mit dem ich sehr zufrieden war. Der Laden befindet sich in St. Wendel in Saarland.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ivönnchen

Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

ich würde dir auch empfehlen lieber direkt in ein Brautmodengeschäft zu gehen. Sonst festigst du vorher zu sehr deine Meinung und findest dann gar nichts. Außerdem hast du so auch direkt eine Ahnung, wann du eben das gewisse Gefühl hast, dass es auch wirklich dein Kleid ist. In einem Brautmodengeschäft hast du zudem auch noch eine beratung von personen, die Ahnung davon haben und dir zum beispiel Tipps zum richtigen Kleid bei deiner Figur geben können oder aber auch sagen können, ob gewisse Änderungen möglich sind.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Taddel

Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Am besten gleich in ein Brautmodengeschäft. Die Angestellten wissen worauf es ankommt und können dich gut beraten. Wenn du dir zu viele Gedanken darüber machst, welchen Stil du haben willst und es nicht klappt, dann verkrampfst du dich zu sehr darauf und bereust dann vielleicht deine Entscheidung.

Lg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kupalic

Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Hast du schon einen gefunden? Etwas, das ich definitiv empfehlen würde, ist die Suche bei Google. Es gibt viele Vergleichsseiten, die solche Dinge testen. Ich bin sicher, dass Sie dort etwas für Sie finden können.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MayaS

Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Ich habe mein Brautkleid von https://www.samyra-fashion.com . Ein Traum von einem Kleid. Mit einem ganz tollen Service und Showroom. Noch heute gehe ich gerne hier her zurück, wenn ich in Zürich auf der Suche nach Cocktailkleidern bin. Und werde immer fündig

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Freya212

Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge: 38
Hilfreich: 0

Am besten gleich in den Brautmodenladen. Sich ein bisschen von einem Katalog inspirieren zu lassen ist ok, aber wie schon gesagt wurde, kann die Enttäuschung groß sein, wenn man das Kleid, das man im Katalog gesehen hat, anzieht und dann passt es nicht oder gefällt einem angezogen nicht. Die Angestellten im Laden können dich auch passend beraten und verhelfen dir so zu dem perfekten Brautkleid. Ich würde dir auch empfehlen zum Brautkleidshopping jemanden mitzunehmen, dessen Meinung du schätzt und der auch ehrlich ist. Ich finde nichts schlimmer als jemanden dabei zu haben, der zu allem ja und amen sagt, obwohl es einem nicht steht. Das hilft dann auch nicht. Oder du gehst erstmal alleine und suchst dir deine Favoriten oder findest sogar schon das richtige Kleid. So habe ich das gemacht. Ich bin erst alleine in das Brautmodengeschäft und hatte gleich das Kleid meiner Träume. Für die zweite Anprobe (da es geändert werden musste) habe ich dann meine Mutter und Schwester dabei gehabt, damit sie es sehen.

Lg

Rauhe Winde wehen über das weite Meer - Hoch oben fliegt das riesige Wolkenheer.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.