Menu

Steuerklassenverteilung Deutschland - Niederlande

sonnenbluemchen1981

Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

mein Freund arbeitet in den Niederlanden und zahlt dort auch seine Steuern. Ich arbeite in Deutschland. Nun meine Frage. Wie sieht das aus, wenn wir verheiratet sind? Welche Steuerklasse habe ich dann? Ist es dann ganz normal so, dass der besser verdienende in 3 geht und der andere in 4? Oder kann ich in 3 und mein Partner muss nicht wählen, weil er in den Niederlanden steuern zahlt?!?! Hilfe.....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Sonnenbluemchen!

Soweit ich wiss, gibt es für solche Fälle ein bilaterales Abkommen zwischen Deutschland und den Niederlanden. Was das genau besagt, ist mir leider unbekannt, da es bei mir schon wieder 20 Jahre her ist, als ich in der gleichen Situation war. Mir scheint es sinnvoll, dass du dich einfach mal ans zuständige Finanzamt wendest. Solltest du da nich weiterkommen, dann gib mir bitte kurz ne Info, werde mich dann schnell mal schlau machen.....
LG
Goldlocke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.