Menu

Steffi - Kiel - brauche deine Hilfe

petunie

Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Ich glaube, du hattest einen neuen Nick, oder?

Am 20. bin ich in Kiel. Vom Ostuferhafen geht unsere Fähre ab ins Baltikum. Wir haben aber noch ein wenig Zeit. Was tun mit ca. 2 Stunden? Kommt man vom Ostuferhafen (oberhalb der Schweene (?) irgendwie, schnell, ins Zentrum? Oder gibt es dort (Mönkeberg) etwas interessantes anzusehen?????

Liebe Grüße von der

"Petunie" -
*der Sommer ist da*
[URL=http://www.World-of-Smilies.com][img:59e6e4ef21]http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/c0100.gif[/img:59e6e4ef21][/URL]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich glaube Steffi-Kiel ist hier nicht mehr aktiv. Du solltest ihr besser eine PN schicken, so wird sie ja per Mail benachrichtigt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

steffi-kiel

Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge: 356
Hilfreich: 0

Huhu! Hier bin ich. Ich lese hier gar nicht mehr mit. Das mit der PN-Info per Mail habe ich übrigens ausgestellt!

Also von der Fähre am Ostufer kommt man über eine Brücke, die direkt über die Förde führt, direkt in die City! Das sind vielleicht 5 Minuten. Absolut kein Problem! Am 20. ist aber Kieler Woche! Da würde ich gar nicht in die Stadt gehen, sondern direkt auf die Kieler Woche, Schiffe bestaunen, Fischbrötchen essen und die frische Luft genießen!

VIEL SPASS!!!

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern...
[img:bac05b51a8]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a035.gif[/img:bac05b51a8]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jutzing

Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Da muss ich mich mal kurz einmischen. Vom Ostuferhafen in die Innenstadt kommt man zwar mit dem Auto, aber das sind mind. 20 - 25 Minuten. Und die Klappbrücke, die Steffi anspricht, die verbindet den Norwegenkai mit der Stadt.
Es gibt aber die Möglichkeit, mit einer kleinen Fähre überzusetzen an das Hindenburgufer, wo eben jetzt gerade die Kieler Woche stattfindet. D.h. viele Buden usw.

Allerdings sind 2 Std. nicht viel Zeit. Am Ostuferhafen selbst kannst du aber Pizza essen, wenn du Hunger hast.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FrauLausbub

Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

[quote:2a1fc8058f="steffi-kiel"]Huhu! Hier bin ich. Ich lese hier gar nicht mehr mit. Das mit der PN-Info per Mail habe ich übrigens ausgestellt!

Also von der Fähre am Ostufer kommt man über eine Brücke [b](Klappbrücke)[/b:2a1fc8058f] , die direkt über die Förde führt, direkt in die City! Das sind vielleicht 5 Minuten. Absolut kein Problem! Am 20. ist aber Kieler Woche! Da würde ich gar nicht in die Stadt gehen, sondern direkt auf die Kieler Woche, Schiffe bestaunen, Fischbrötchen essen und die frische Luft genießen!

VIEL SPASS!!![/quote:2a1fc8058f]

LG
FrauLausbub

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.