Menu

Sonderkündigung im Fitness Studio wg. Umzug

flensi

Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge: 70
Hilfreich: 0

Ja, dass geht.

Natürlich nicht, wenn du drei Straßen weiter ziehst

Aber bei Ortswechsel ist das kein Problem.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Isabel77

Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Ich habe gehört, dass es Sonderkündigungsrecht für Verträge mit dem Fitness Studio gibt, wenn man umzieht. Kennt sich da jemand aus oder wo kann ich mich hierüber informieren?

Vielen Dank für jeden Tipp

Isa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steht nichts im Vertrag? Oder mal die AGB vom Fitness Studio durchlesen sollte es welche geben.

Bei einem anderen Fitness Studio in den AGB (hab gegoogelt) hab ich folgendes gefunden:

§ 7. Außerordentliche Kündigung
Der Vertrag kann vor Ablauf der fünf Monate zum nächsten Monatsende aus folgenden Gründen schriftlich gekündigt werden:
- Umzug aus beruflichen Gründen außerhalb der Stadtgrenze Münchens mit Bescheinigung des neuen Arbeitgebers.
- Benennung eines Ersatzkunden der sich für fünf Monate anmeldet.
- Ärztliches Attest bei Unfall oder Krankheit über einen Zeitraum von mind. drei Monaten. (bei ärztlichen Attesten über volle drei Monate wird die nichtgenutzte Laufzeit am Ende der laufenden fünf Monate beitragsfrei ausgeglichen).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

yes..am Besten im Vertrag nachschauen,. was da geregelt ist.

Bei einem Umzug kommt es darauf an, wie weit weg Du vom Fitnesscenter ziehst.
Ich meine mal gehört zu haben, dass man mit eienr Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen kann, wenn man umzieht. Man muß den Umzug aber in aller Regel beweisen gegenüber dem Studio... z.B. mit einer neuen Meldebestätigung vom neuen Wohnort.

Es gab sogar mal ein Urteil dazu.

http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ118102289806266/link213992A.html

Gruß
zioba

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.