Menu

Senseo oder Tassimo?

judkus

Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen beiden Maschinen?

Ich trinke nur relativ wenig Kaffee, dafür mehr Cappuccino und Latte Macchiato.

Welche würdet ihr empfehlen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Also wenn Du mehr Cappuccino und Latte Macchiato trinkst, solltest Du nicht die Senseo nehmen. Da kann man ja nur diverse Kaffeestärken oder Espresso machen. Der Cappuccino bei Senseo schmeckt gar nicht. Die andere Maschine kenne ich nicht, aber da gibts glaub ich diverse Kapseln für diverse Kaffeearten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katzenliebhaberin

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Ich habe die "Senseo" für die schnelle Tasse Kaffee am Morgen und die "Dolce Gusto" für Capuccino und Latte Macchiato (beides super-lecker).
Früher hatte ich auch mal die "Cafissimo", aber da war mir das Milchaufschäumen zu kompliziert.

Das ganze Leben ist ein Quiz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wynette

Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Ich hab die Senseo und die Cafissimo. Mit der Cafissimo mache ich mir mit der Espresso-Kapsel Latte Macchiato.
Die Tassimo kenne ich nur aus der Werbung.
Wenn ich die Privileg-Maschine (Wert 350 Euro) mal in Betrieb habe, die ich als Prämie für die Küche bekommen habe, berichte ich euch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Liebchen0583

Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge: 35
Hilfreich: 0

Wir haben die Tassimo zuhause und ich bin total begeister davon.

Du kannst Latte Macchiato, Cappuchino, Kakao, Tee, Kaffee und Espresso damit zubereiten und alles schmeckt (ebenfalls bestätigt durch Gäste die bei jedem Besuch etwas davon haben wollen).

Also absolut empfehlenswert.

Minuspunkte gibt es bei mir nur im Kauf der Kapseln. Die find ich schon bisserl teuer (ca. 3 Euro für Cappuchino).

Gruß
anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

buerowirbel

Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

meiner meinung nach keine von beiden. schmeckt baeeehhhhhh
vorallem senseo.......

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TastenTante

Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

ich sag nur Nescafé Dolce Gusto - soooo lecker Latte, Espresso, Capuccino, Capuccino Ice, Café lungo und in Kürze auch Kakao

LG,
TastenTante

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

victoria-in-veritas

Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge: 234
Hilfreich: 0

Ich hatte (und habe noch) die Senseo. Am Anfang als sie noch neu rausgekommen war schmeckte der Kaffee nicht schlecht. Ich hab das Gefühl der Kaffee hat nachgelassen (hier gibt es nur die Original Pads oder andere von einem großen Kaffeehersteller). Hab mir erst letzte Woche wieder eine normale Kaffeemaschine gekauft und jetzt schmeckt es mir wieder.

Ich kenne auch Leutchen, die die Tassimo haben und ich bin nicht begeistert. Ich würde sie mir nicht antun. :?

LG,
v-i-v

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Liebchen0583

Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge: 35
Hilfreich: 0

[quote:4a0fea8b93="Wolle"]Der Espresso schmeckt übrigens fürchterlich - nur im L. M. ist er genießbar. Denn mache ich nach altbewährter Tradition im Espresso-Kännchen auf der Herdplatte.[/quote:4a0fea8b93]

Da gehen die Meinungen aber auch auseinander.

Mein bester Freund ist z. B. begeistert von dem Espresso und trinkt den eigentlich nur wenn er bei uns ist.

Also ich denke, judkus, dir beleibt nichts anderes über als bei Leuten die Senso, Tassimo und was weiß ich nicht alles haben testen zu gehen und nach deinem eigenen Geschmack kaufen zu gehen *gG*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wolle

Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Wir haben auch die Tassimo und ich finde sie klasse. Selbst mein Freund, der am Anfang sehr kritisch war - und eigentlich keine wollte - ist jetzt ganz begeistert. Wir haben folgende Sorten immer im Schrank: Cafe Crema, Kakao, Latte M., Cappucino und Earl Grey. Von Jacobs haben wir den Grünen Tee gratis bekommen, haben ihn aber noch nicht probiert.
Ich finde es sehr praktisch, wenn man sich einfach mal nur eine Tasse Kaffee machen möchte. Da muß man nicht die Kaffeemaschine anschmeissen. Der Espresso schmeckt übrigens fürchterlich - nur im L. M. ist er genießbar. Denn mache ich nach altbewährter Tradition im Espresso-Kännchen auf der Herdplatte.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.