Menu

Scherze zur Freinacht auf den 1. Mai - was macht ihr?

Daniela43

Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo, meine Kolleginnen und ich überlegen sich gerade, was wir heute abend als Scherz in der Freinacht anstellen. Am liebsten würden wir das Auto von einer Kollegin verstecken *g* und wir überlegen gerade, wieviel starke Mädels es braucht, um einen alten VW Golf wegzutragen. Was habt Ihr für Ideen?
Dany

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

Hallo Daniela,

was ist denn "Freinacht"? Diesen Brauch kennen wir hier in Norddeutschland nicht, ich hab den Begriff auch noch nie gehört, würde mich aber mal interessieren, was da genau gemacht wird. Für mich ist die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als Walpurgisnacht bekannt, die Hexen tanzen um den Brocken im Harz etc.....

Die Idee mit dem Auto verstecken finde ich aber sehr witzig... vielleicht kommt eine von Euch ja an den Autoschlüssel ran, ist vielleicht einfacher....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

EE

Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge: 465
Hilfreich: 0

[color=darkred]... Hauptsache die Kollegin kennt den "Brauch" - und meldet Ihr Töfftöff nicht als gestohlen :shock:

Ich würde nämlich zur Polizei rennen, genau wie Pinkie kenn ich nur die Walpurigsnacht, obwohl auch die hier in HH keine Anwendung findet. Wir gehen "nur so" zum Tanz in den Mai.

Euch viel Spaß bei was auch immer Ihr tut![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

EE

Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge: 465
Hilfreich: 0

[color=darkred]Ich versteh´s nicht... WARUM melden sich Leute hier an, werfen eine Frage in den Raum und verschwinden auf Nimmerwiedersehen????

SO, das wollte ich mal gesagt haben [/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

... ja, hätte mich auch mal interessiert, was nun eine "Freinacht" ist!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jaegerin

Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge: 127
Hilfreich: 0

http://de.wikipedia.org/wiki/Freinacht

[img:bd7f01c9a6]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s010.gif[/img:bd7f01c9a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.