Menu

Rotes Armbändchen - Kabbala???

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Hallo,

sagt mal, kennt ihr diese roten Armbändchen, ich glaube die gehören zur Kabbala? Was ist das eigentlich für eine Religion? Hat das was mit einer Sekte zu tun? Es soll zwar jüdischen Ursprungs sein, aber ich kenn's nicht, drum ist es mir zunächst mal suspekt.

Was hat das Armbändchen zu heißen (oder gibt es auch für andere Organisationen/Bedeutungen rote Armbändchen)? Ich hab so eins nämlich bei jemandem gesehen, den ich nicht direkt fragen wollte, was es damit auf sich hat.

Danke für die Aufklärung...

Allsdruff

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lolarennt

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge: 770
Hilfreich: 0

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabbala

lg Lola

lola rennt und rennt...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Danke für den Link, lolarennt. Ich hab aber nichts über das Armbändchen gefunden. Was es bedeutet, warum man es trägt und vor allem, ist Kabbala eine Sekte?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.