Menu

Rollstuhl und bei Ryanair mitgeflogen?

Kann Dein Mann nicht den Rollstuhl selbst vorwärts bewegen? Ich mein, wenn er Gehbehindert ist kann er doch vielleicht wenigstens die Arme normal benutzen.

Ansonsten mal am Flughafen anrufen und fragen, ob die für solche Fälle jemanden haben, der einem zur Seite steht und hilft.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Papiertigerlein

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 62
Hilfreich: 0

Mein Mann ist mit seinem Freund (schwerstbehindert) mit Ryanair geflogen und es hat alles gut geklappt. Sie durften wg. Rollstuhl als erstes in das Flugzeug hinein und auch wieder hinaus. Nach Anmeldung steht auch jemand bereit um behilflich zu sein beim Umsteigen und anderen Dingen, wo man Hilfe braucht. Muss man eben vorher alles anmelden, dann klappt das.

Papiertigerlein

Diskutiere nie mit einem Idioten
-er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jude

Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,
ich möchte im Mai mit meinem Mann nach London fliegen. Er ist stark gehbehindert und braucht für diese langen Fußwege einen Rollstuhl, der ja auch bereit gestellt wird.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Dienstleistung bei Ryanair gemacht? und wie handhabe ich das mit dem Gepäck bei der Ankunft? Rollstuhl schieben und Gepäck?
Vielen Dank schon mal.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Mein Mann ist mal mit 2 kleinen Kids (2 J und 10 Mon) allein geflogen. Ryanair hat damals eine nette Dame vom Bodenpersonal zum Buggy-Schieben zur Verfuegung gestellt, bis der Koffer eingecheckt war.

Bei der Ankunft hat eine Stewardess den Begleitservice uebernommen, bis sie durch die letzte Tuer waren.

Das brauchten wir nicht vorher zu organisieren; sind einfach zum Schalter am Flughafen gegangen. hat alles prima geklappt!

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.