Menu

Rechtsschutzversicherung, welche???

Neckarmuellerin

Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

WGV. Bei der bin ich schon lange, von daher noch ohne Selbstbehalt (Verkehrs-, Arbeits- u. allgemeiner Vertrags-Rechtsschutz). Bei einer nachträglichen Erweiterung des Rechtsschutzes auf ein anderes Gebiet jetzt habe ich allerdings einen Selbstbehalt. WICHTIG: Wenn ihr Rechtsschutz für Verkehrssachen abschließt: Achtet bitte darauf, einen Tarif mit keinem oder einem sehr niedrigen Selbstbehalt abzuschließen. Ein Anwalt, der im hiesigen Wochenblatt eine Kolumne auf den Motor-Seiten schreibt, hat das an einem Beispiel verdeutlicht.
Hatte einmal ein Problem mit der Versicherungsgesellschaft (wollten eine Erstberatung beim Anwalt nicht zahlen, zu dem bin ich aber, glaube ich, direkt, ohne vorher ihre Genehmigung einzuholen, hingegangen - es ging um Arbeitsrechtsschutz, aber es lag wohl auch am Anwalt, der taugte nicht viel, er beriet mich, sagte dann aber gleich, wie er aus dem Ganzen jetzt einen RS-Fall machen solle...Zu dem Anwalt bzw. in die Kanzlei gehe ich auch nicht mehr, es standen für mich sichtbar leere Alkoholika-Flaschen rum und er sah auch versoffen aus.) Ich habe dann, da es ja um meine Existenz ging, meinen gesamten persönlichen Hintergrund der WGV dargelegt. Im Falle ihrer Nichtübernahme der Beratung habe ich mit der Kündigung aller meiner anderen Versicherungen bei ihr gedroht. Sie haben schließlich die Beratung gezahlt. Jetzt mache ich es in jedem fraglichen Fall so, dass ich selbst vor dem Gang zum Anwalt mir die Deckungszusicherung für die anwaltliche Erstberatung direkt einhole (geht jetzt problemlos über ihre Internetseite, allerdings hatten sie vor Weihnachten lange Wartezeiten). Ist es mit einer Erstberatung nicht getan, fragt der Anwalt selbst auf weitere Deckungszusicherung bei der Versicherungsgesellschaft nach.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

@Lúthien,

hast Du meine PN nicht erhalten?

Die Advocard hat zwar eine gute Werbung als 'Anwalts Liebling', ist aber extrem teuer und wird gar nicht so gut bewertet. Eine Jahresprämie von 355 ? mit 150 ? SB für das Paket Privat, Beruf, Verkehr und Wohnung ist eine stolze Summe. Hinzu kommen noch extra 75 ? bei 2 zusätzlichen Beratungen pro Jahr .

Wir bieten dieses Paket ca. 100 ? günstiger an inklusive der telefonischen Rechtsberatung und Prämie bei Schadensfreiheit. Eine Service-Card mit Hotline Nummer haben wir auch, ohne sie 'Anwalts Liebling' zu nennen.

Dem Anwalt ist die RS Versicherung völlig egal, er rechnet mit jeder ab. Sein Geld bekommt er auf jeden Fall, notfalls vom Mandanten.

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

@SofaGKV,

hast Du meine PN erhalten?

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lúthien

Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Anne, danke für den Hinweis!! Ich habe Deine Nachricht bekommen.

Ich hatte mehrere PNs in meinem Posteingang, aber mir wurde oben angezeigt "Sie haben keine neuen Nachrichten". :shock: Da hab ich mich voll drauf verlassen! :?

Anne, ich komme dann bei Gelegenheit auf dich zurück.

Everyone's a miracle in their own way...
Just listen to yourself, not what other people say...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SofaGKV

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge: 107
Hilfreich: 0

Hallo Anne 23,

ich habe keine PN bekommen.

Sonst hätte ich mich bestimmt gemeldet.

LG Sofa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Eine spezielle Arztrechtsschutzversicherung gibt es nicht, soweit ich jedenfalls weiß. Probleme mit einem Arzt fallen unter Privat-Rechtsschutz.

Eine Arbeitsrechtsschutzversicherung ist in der heutigen Zeit bei der Willkür der Arbeitgeber die wichtigste Versicherung im Rechtsschutzbereich.

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Hallo SofaGKV,

PN ist raus .

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.