Menu

Kurzurlaub in Norddeich - War dort schon mal jemand?

Biancine

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Hallo,
wir planen Ende April einen Kurzurlaub an der See. Schön wär die Nordsee. Da Norddeich relativ günstig Ferienwohnungen anbietet, ist dieser Ort momentan auf Platz 1!
War dort schon mal jemand von Euch? Ist es ein netter Ort, mit entsprechenden Lokalitäten etc.?
Wäre dankbar für Tips!
Gruß
Biancine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alleinzuhaus1

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge: 301
Hilfreich: 0

Hallo Biancine,

es kommt darauf an, was Ihr so machen möchtet. Von Norddeich kann man mit der Fähre nach Borkum oder Norderney. Ansonsten erinnere ich mich daran, dass es dort sehr viele Kurkliniken und einen großen Campingplatz gab. Mir persönlich gefallen andere Orte besser. Leider sind da dann auch die Preise höher.

Wir selber haben in Neßmersiel gewohnt, weil es dort ein sehr schönes kleines Hotel gab und wir viel mit dem Fahrrad unternehmen wollten. Der Ort selber bietet auch nicht viel, aber für unsere Zwecke war es ein guter Ausgangspunkt. Da konnte man dann zu beiden Seiten vor und hinter dem Deich auf der Radroute Deichweg(kein Autoverkehr)fahren. Es gab auch viele Möglichkeiten ins Landesinnere mit dem Fahrrad zu fahren und dort sich etwas anzusehen. Außerdem konnte man man der Fähre nach Baltrum und auch Norderney sowie vom Nachbarort auch nach Spiekeroog. Wenn Du auf viel Trubel Wert legst, solltest Du in die bekannten Ort wie Neuharlingersiel, Dorumersiel, Harlesiel etc. fahren. Die sind mehr auf Touristen, die was erleben wollen, eingestellt. Da habe ich auch mehr Gaststätten etc. gesehen.

Als wir an einem Tag Regen hatten, sind wir mit dem Auto nach Norddeich gefahren. Da war nicht viel los. Die Seehundaufzuchtstation hatte nur 3 Tiere zu dem Zeitpunkt. Also auch nicht der Renner. Weil es sonst nichts zu sehen gab, sind wir dann mit dem Auto nach Norden ins Teemuseum gefahren ...

LG
Alleinzuhaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Biancine

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Da wir doch etwas mehr Trubel möchten, werde ich mich wohl mal auf Neuharlingersiel konzentrieren. Das hört sich ja ganz nett an.

Gruß
Biancine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Norddeich ist wirklich ziemlich ruhig, zumindest auch in den 2 Malen, wo wir im Sommer dort waren. Zum Entspannen und für ein Wellnessprogramm jedoch absolut empfehlenswert. Wir waren damals im Hotel "Sol(?) Regina", das gleich hinter'm Deich liegt. Der Chinese (am Fährhafen) ist super gut gewesen und vor allem jedoch die kleineren Bistros/Restaurants am Deich entlang. *hmmmmm* Ist jedoch bereits 10 Jahre her...

Viel Spaß an der Nordsee.

Gruß,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.