Menu

Klausur zur Ergonomie im Büro

Pezi89

Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Hallo Zusammen,
ich wusste jetzt nicht in welchen Thread damit, deswegen schreibe ich es hier mal rein. Ich schreibe am Freitag eine Klausur zum Thema "Ergonomie im Büro" und das sind ganz schön viele Lernzettel. Insgesamt 10 Lernzettel für 45 Minuten Klausurschreiben.
Bis jetzt habe ich soweit alles gelernt, was ich aus dem Büro selbst ableitern kann (z B. die richtige beleuchtung, das richtige Klima und die richtige Farbgestelatung, was die Arbeitsstättenverodnung ist und wozu die Bildschirmarbeitsverodnung gilt. Nun kann ich mir aber die Prüfzeichen für die jeweiligen Geräte etc. nciht merken und auch die Arten der Büroräume (Einzelbüro, Gruppenbüro und Großraumbüro) wollen nicht in meinem Kopf hängen bleiben :/

Ich mache mir selbst viel Druck, weil die Lehrerin nur das akzeptiert, was auch im Buch steht! Dadurch habe ich von anfang an nur 3en und will mich auf eine 2 bessern.

Habt ihr Tipps für mich wie ich bis Freitag noch effektiv lernen kann?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Hallo Pezi,

mach dir selbst nicht so viel Druck! Ganz ehrlich: ne 3 is bestanden und später guckt keiner mehr auf die Noten, sondern nur gibt es nen Abschluss oder nicht...

Ich hab mal an nem Workshop teilgenommen "Lernen lernen - Gedächtnistraining". Es war erstaunlich: am Anfang haben wir eine Liste mit 20 od. 30 Begriffen bekommen und sollten uns die merken - wohlgemerkt in der richtigen Reihenfolge! Wer sich 5 merken konnte, war scho gu dabei. Nach dem Workshop dann noch mal: und fast jeder konnte sich komplett an alle, vielleicht 1-2 weniger merken. Wahnsinn!

Guck mal da https://www.youtube.com/user/MerkenLernen weiß ni, ob dir das bis FR was hilft... aber ansonsten vielleicht für die Zukunft. Gibt wohl auch andere, viele Workshops, Bücher etc. zu dem Thema. Gibt's angeblich auch speziell für Schüler und Studenten...

Daumen sind dir auf jeden Fall gedrückt!

Grüßle,
Speedy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.