Menu

Jemand schon einmal die Türe vom Schlüsseldienst öffnen lassen?

LenaW

Hilfreich: 0

Das scheint ja wohl moch günstig gewesen zu sein. Ich habe nämlich schon Geschichten darüber gehört, wo es ein vielfaches gekostet hat. Und nein, ich musste die Türe noch nie von einem Schlüsseldienst öffnen lassen. Ich kontrolliere auch jedesmal mehrfach ob ich meine Schlüssel eingesteckt habe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jens.Lütt78

Ich glaube es gibt keine größere Gewinnspanne als bei einem Schlüsseldienst! Ich hatte mich Sonntag abends ausgeschlossen und für 5 min Arbeit musste ich 350€ zahlen!

Kaiser

Ich glaube, da muss jeder mal durch im Leben. Mir ist das selbstverständlich auch schon passiert. Du bist aber dabei äußerst günstig weggekommen. Bei mir war es - ist auch schon länger her - ungefähr das Dreifache.

CoffeeCop

Einmal! Schön wärs . Leider ist mir dieses Missgeschick schon desöfteren passiert.

Am billigsten war es für mich während meiner Studienzeit in Leipzig. Da habe ich in Eile (weil ich zur Straßenbahn musste), die Tür zugezogen und tja, der Schlüssel lag statt in meiner Hand in der Wohnung. Der Schlüsseldienst hat nur 70 € verlangt. Klar, viel Geld für 5 Min. Arbeit, aber im Vergleich zu anderen doch recht günstig.
Gibt Schlüsseldienste die da leider echte Abzocker sind. Diese schwarzen Schafe ruinieren den Ruf der gesamten Branche. Dabei gibt es auch sehr seriöse Schlüsseldienste:
Bei denen [Link entfernt durch admin]. bin ich wohl schon so was wie Stammkunde (*peinlich berührt sei*). Haben mich schon dreimal retten müssen. Aber ich will den Ersatzschlüssel auch nicht meinen Nachbarn geben müssen, dafür kenne ich die zu wenig.

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Y_vi

Hilfreich: 9

Hallo Forum-Leser,

70,00 € für fünf Minuten Arbeit, so darf man es nicht sehen. In den 70,00 € ist ein teurer Werkzeugkoffer beinhaltet und auch das Auto, mit dem man zum Kunde fährt. Weiterhin gehört auch eine Menge an Erfahrung dazu. Es soll ja, wenn möglich, nichts oder nur wenig beschädigt werden. Außerdem haben die meisten Schlüsseldienste auch eine 24 Stunden / 7 Tage pro Woche Bereitschaft. Also nie wirklich Feierabend. Für diese Leistung ist eine Türöffnung von rund 70,00 € (je nachdem, ob in der Nacht oder am Wochenende - dann auch etwas mehr) angemessen.

Am Besten einen Schlüsseldienst im Ort suchen bevor man ihn benötigt und vor der Beauftragung nach den Kosten fragen.

Gruß

Yvi

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen. (Autor unbekannt)

Taddel

Also ich muss auch sagen: Im Vergleich zu dem, was ich sonst gehört habe, ist das ein guter Preis. Im Fernsehen sieht und hört man immer Horror-Geschichten, dass Schlüsseldienste für 10 Minuten Arbeit 400 Euro und mehr haben möchten. Das Schlimme ist, dass die einen voll in der Hand haben. Man will ja schließlich endlich rein und nicht noch Stunden lang andere Schlüsseldienste durchprobieren. Und wenn einmal die Tür geöffnet wurde, kann man ja nicht einfach die Zahlung verweigern...

CoffeeCop

Zitiert von: Y_vi
Hallo Forum-Leser,

70,00 € für fünf Minuten Arbeit, so darf man es nicht sehen. In den 70,00 € ist ein teurer Werkzeugkoffer beinhaltet und auch das Auto, mit dem man zum Kunde fährt. Weiterhin gehört auch eine Menge an Erfahrung dazu. Es soll ja, wenn möglich, nichts oder nur wenig beschädigt werden. Außerdem haben die meisten Schlüsseldienste auch eine 24 Stunden / 7 Tage pro Woche Bereitschaft. Also nie wirklich Feierabend. Für diese Leistung ist eine Türöffnung von rund 70,00 € (je nachdem, ob in der Nacht oder am Wochenende - dann auch etwas mehr) angemessen.

Am Besten einen Schlüsseldienst im Ort suchen bevor man ihn benötigt und vor der Beauftragung nach den Kosten fragen.

Gruß

Yvi

Stimmt. Da hast du schon Recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Allerdings wenn bspw. eine Kosmetiker Hausbesuche durchführt, hat sie natürlich auch Anfahrt und Material sowie Erfahrung, was sie da mitbringt, aber ich glaube für 5 Min. Arbeit bekommt sie keine 70 € .

Aber damit ich am Ende nicht aufgrund eines langen Anfahrtweges zu viel draufschlagen muss, habe ich mir auch extra ein Unternehmen in meiner Umgebung gesucht und war sehr zufrieden: https://www.macher-gmbh.de/

Babo

OMG, ich kann es nicht glauben, das ein Schlüsseldienst wirklich so viel Geld verlangen kann!
Bin da jetzt etwas erstaunt! Wäre an dieser Stelle dann auch sehr gerne Schlosser

Hab' neulich auch einen Schlüsseldienst kommen lassen und sage hier lieber nicht, wie viel ich bezahlen musste
Das war wirklich nichts im Vergleich zu den Ziffern hier! Bei mir war es eher umgekehrt dann gewesen, ich habe den Schlüsseldienst abgezockt Aber vielleicht ist es einfach so bei den Schlüsseldiensten in Kassel! Hatte bisher keine Erfahrungen mit dem Schlüsseldienst und hab' mir einfach diesen Vergleich hier https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/kassel-13386.html angeschaut und es war die richtige Entscheidung gewesen. Hoffe aber das es mir nicht wieder passiert... war etwas peinlich gewesen.

LG

CoffeeCop

Zitiert von: Babo
OMG, ich kann es nicht glauben, das ein Schlüsseldienst wirklich so viel Geld verlangen kann!
Bin da jetzt etwas erstaunt! Wäre an dieser Stelle dann auch sehr gerne Schlosser

Hab' neulich auch einen Schlüsseldienst kommen lassen und sage hier lieber nicht, wie viel ich bezahlen musste
Das war wirklich nichts im Vergleich zu den Ziffern hier! Bei mir war es eher umgekehrt dann gewesen, ich habe den Schlüsseldienst abgezockt Aber vielleicht ist es einfach so bei den Schlüsseldiensten in Kassel! Hatte bisher keine Erfahrungen mit dem Schlüsseldienst und hab' mir einfach diesen Vergleich hier https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/kassel-13386.html angeschaut und es war die richtige Entscheidung gewesen. Hoffe aber das es mir nicht wieder passiert... war etwas peinlich gewesen.

LG

Na jetzt musst du aber erzählen,was es gekostet hat. Raus damit!

Darko2

Na das würde mich jetzt aber auch interessieren um einfach einen Vergleich zu meinem Schlüsseldienst zu haben...
Einfach zu sehen, ob ich zu viel bezahlt habe oder ob es in Ordnung war!
Das war das erste Mal, das ich einen Schlüsseldienst gebraucht habe.
Kenne mich da überhaupt nicht mit aus! Hab' einfach den ersten, den ich gefunden habe auch angerufen,
und zwar diesen hier http://www.schluesseldienst-24.net/pages/de/schluesseldienst-wolfsburg.php ! Haben meiner Meinung nach auch tolle Arbeit geleistet. Ich zumindest bin zufrieden.

Also, wir warten auf deine Antwort und ich zumindest bin echt gespannt!
Ah und, ich habe 80 Euro bezahlt. Finde das OK im Vergleich, zu dem was man so hört und liest!
Von wegen Abzocke hier, Abzocke da

LG

Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.