Menu

Informationen ESTA-Antrag?

Leevi

Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo,
wir haben unsere erste USA-Reise gebucht (Florida im Frühjahr) und da wollte ich mal fragen, wie genau das mit dieser Esta-Erlaubnis funktioniert und wie genau man den Antrag darauf stellt?
Ich hatte mir vor einiger Zeit schon Informationen dazu rausgesucht, aber anscheinend habe ich mir die Artikel nicht als Lesezeichen gespeichert...dachte eigentlich, dass ich das getan hätte. :/

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dillay

Mitglied seit
30.06.2018
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Das ist eigentlich ziemlich unkompliziert: Man beantragt die Einreiseerlaubnis über ein Onlineformular und kann später auch den Genehmigungsstatus online einsehen. (-> https://www.esta-online.org/esta-antrag/)
Das geht alles relativ fix, weswegen man ESTA auch bis 3 Tage vor Abflug beantragen kann. Mir wäre das aber zu stressig... ich denke, 1 Monat vor der Abreise ist ein ganz guter Zeitpunkt für die Beantragung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Leevi

Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Danke für den nützlichen Artikel!
Ich werde ESTA schon zeitnah beantragen. Ich habe meine Angelegenheiten auch lieber frühzeitig geregelt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lyso99

Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Ja, so einen Antrag brauchst du auf jedenfall! Aber schau doch einfach mal [url=hier]https://www.estas.de/Willkommen-ESTA-Fuhrer[/url] , das ist deren Webseite! Die beschreiben dass alles sehr gut und vor allem einfach und begründen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.