Menu

guter Anwalt im Raum Offenburg gesucht und Rechtsfrage

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Falls du hier keine Antwort kriegst ... aber du hast es hier ja schon mal ohne viel Erfolg versucht, wie du schreibst:

Bist du evtl im ADAC?
Falls ja, lass dir von denen einen RA in OG nennen. Ist zwar keine Verkehrssache, aber du hast einen Namen, und den kannst du anrufen.

Ich würde da nicht zu viel Luft dran lassen, an deiner Stelle.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

Du mußt keinen Anwalt vor Ort des Geschehens einschalten. Du kannst auch einen Anwalt an Deinem Wohnort beauftragen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

kann mir eine von Euch einen Anwalt (private Geschichte) in der Gegend empfehlen?

Geht darum, daß ein Fahrzeug von mir zur Reparatur in einer Werkstatt war, ewig nicht repariert wurde - jetzt ist die Werkstatt zu, der Inhaber unbekannt verzogen und, zumindest laut Gerüchteküche, in der Privatinsolvenz... Auf jeden Fall ist mein Fahrzeug verschwunden, und ich muß jetzt mal endlich sehen, daß ich es wiederkriege (ist ein Oldie, also auch nicht so leicht ersetzbar).

Oder kann ich den Herrn einfach direkt anzeigen? Ist doch irgendwie Unterschlagung, oder nicht?

Vielen Dank schonmal!

Lillly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vonnearbeit

Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Ach du liebe Zeit, das ist ja eine Geschichte. Vielleicht gehst Du einfach mal zum zuständigen Amtsgericht und fragst nach, was Du machen kannst?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

leider kann ich da nicht hingehen, da ich in Köln sitze... und telefonische Auskunft erteilen die Nicht-Anwälten nicht - deswegen brauche ich den Anwalt dort vor Ort

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Amtsgericht / Insolvenzgericht Offenburg
Hindenburgstr. 5
77654 Offenburg
0781/933-0

Ruf dort an und erkundige dich nach der Firma, [b]lass dir den Insolvenzverwalter nennen [/b:962d6c64cc](falls insolvent).

Du solltest auf jeden Fall schnell sein, sonst ist dein Auto in der Insolvenzmasse.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Hallo Clarissa,

vielen Dank - die Info hatte ich schonmal vor ein paar Wochen (von Dir?) bekommen...

Das Problem ist: die geben Nicht-Anwälten telefonisch keine Auskunft.

Als ich da hingeschrieben hatte, habe ich nur einen Brief zurückbekommen "liegt für das Unternehmen XY unserer Dienststelle im Zeitraum seit dem 1.1.07 kein Insolvenzantrag vor" - ich hatte aber schon reingeschrieben, daß das auch gut vorher gewesen sein kann.. und daß es auch sein kann, daß es sich um eine Privatinsolvenz des Herrn yZ handeln kann. Auf nochmalige telefonische Nachfrage habe ich dann - äußerst patzig - zu hören gekriegt, daß ich doch einen Anwalt einschalten soll...

Alos, nochmal - kennt jemand nen Anwalt in der Gegend?

Dankeschön!

PS: ist kein Auto, ist ne Vespa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.