Menu

Geburtstagsfeier in Mietshaus

Angicat2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Hilfe,
ich habe eine Schreibblockade.
Ich wohne in einem Mietshaus mit schönem großen Hof. Der wird als Parkfläche genutzt.
Nun möchte ich meinen Geburtstag gerne auf dem Hof feiern (ich hoffe, das Wetter spielt mit). Also möchte ich einen Aushang für die Nachbarn machen mit der Mitteilung, dass ich feiere und höflich fragen, ob sie an diesem Tag Ihre Autos auf der Straße parken würden. Nun wohne ich noch nicht lange in dem Haus. Mir fällt kein netter Text ein.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und Gruß
Angicat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antje1

Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge: 218
Hilfreich: 0

Hast du keinen anderen Platz zum Feiern als diese Parkfläche ?
Ich wäre als Mieter nicht begeistert, meinen Stellplatz zu opfern und mir einen auf der Straße SUCHEN zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nescafe

Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Wenn es unbedingt der Parkplatz sein muss, dann würde ich schon jeden Mieter persönlich fragen und nicht per Aushang.

Gruß nescafe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angicat2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Erstmal danke für die Antworten.
Also so schlimm ist es nicht mit dem "Parkplatz". Natürlich werde ich versuchen, die Nachbarn persönlich zu fragen. Und wir wohnen in einer ruhigen Gegend, wo die Platzsuche auf der Straße nicht so schlimm ist. Ich habe auch festgestellt, dass am Wochenende die Flächen wenig genutzt werden. Also vertreibe ich keinen von seinem Platz.
In meinem Aushang möchte ich es freundlich ansprechen. Dafür fehlt mir die Formulierung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Highheel

Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge: 1042
Hilfreich: 0

Hallo Angicat,

wenn das eine kleinere Wohneinheit, max. 8 Parteien, ist, dann bietet es sich doch an, Deinen Einstand mitzufeiern, falls noch kein Umtrunk o.ä. stattgefunden hat, und Du lädst die Mieter mit ein. Sprich jede Partei persönlich an und hänge zusätzlich einen Aushang ins Treppenhaus.

Viel Spaß und gutes Wetter!
HH

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.