Menu

Frage zu NLP-Technik

Lillifee2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 125
Hilfreich: 0

Liebling - PN ist unterwegs

Hunde haben Menschen, Katzen haben Personal!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lillifee2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 125
Hilfreich: 0

Hallo,
mir liegt eine Broschüre über Networking-Marketing vor, dort wird auch von NLP-Techniken berichtet. Weiß vielleicht jemand näheres darüber, hängt das mit Scientology zusammen?
Danke für Hinweise.

Hunde haben Menschen, Katzen haben Personal!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Liebling

Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge: 1215
Hilfreich: 0

Nein, hängt es nicht. Guck mal eher hier:

http://www.nlp.de

"Hart zu sich selbst-brutal zu anderen"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SoWhat

Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge: 172
Hilfreich: 0

Eigentlich nicht. NLP = neurolinguistisches Programmieren.
Inwieweit Network-Marketing mit Scientology gleichgesetzt werden kann, weiß ich nicht. Network-Marketing klingt aber nach Empfehlungs-Marketing, und das liebe ich überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Hallo,
Network-Marketing und MLM ist meiner Meinung nach eher unseriös und meist sektenmässig organisiert. Da passt NLP natürlich gut rein, da die Menschen damit noch besser manipuliert werden können. Ich würde mich da nicht unbedingt anmelden.

Ansonsten ist NLP aber durchaus seriös und in vielen Bereichen hilfreich.
Sich allgemein mit dem Thema zu beschäftigen kann durchaus sinnvoll sein.
Es kann ja nicht nur zur Manipulation eingesetzt werden, sondern in vielen Bereichen.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Liebling

Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge: 1215
Hilfreich: 0

Lillifee, ist es eine Firma, Organisation o.ä., die sich das Thema Networking-Marketing auf die Fahne geschrieben hat? Wäre schön, wenn Du diesbezüglich mal eine Info geben könntest. Gerne auch per PN...

"Hart zu sich selbst-brutal zu anderen"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.