Feste feiern wie sie fallen oder nicht ...

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kreativen Einladungstext für einen 50. Geburtstag. Der Jubeltag (Februar) soll aber nicht an solchem gefeiert werden, sondern erst im Sommer in einem Biergarten.

Im Februar möchte das Geburtstagskind nämlich in südlichen Gefilden mit seiner besseren Hälfte alleine feiern.

Wie verpackt man diese \\\\\\\\\\\\\\\"Botschaft\\\\\\\\\\\\\\\" so schön, dass die Verwandtschaft/Freunde nicht \\\\\\\\\\\\\\\"sauer\\\\\\\\\\\\\\\" sind?

Gedichtform oder Fließtext - alle guten Ideen sind willkommen!

Es könnte so beginnen:

EINLADUNG - \\\\\\\\\\\\\\\"Feste soll man feiern wie sie fallen.\\\\\\\\\\\\\\\" - das kann ja jeder!
oder: ... - muss man aber nicht!

Vielen Dank an euch vorab für eure Unterstützung.

Schönen Feierabend und bis bald ...

Gruß
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 744
Hilfreich: 0

Liebe Heddix,

schreib doch in die Einladung, dass du es hältst wie die englische Queen, die ihren Geburtstag auch später feiert, wenn das Wetter sommerlich ist. Zum Beispiel so:

ja, ich leugne es nicht, auch ich werde älter. Und wer es nicht weiß, es werden jetzt bald 50 Jahre, seit dem ich das Licht der Welt erblickte. Dieses Ereignis möchte ich zum Anlass nehmen, gemeinsam mit Dir/Euch zu feiern.
Da das aber bei diesen Temperaturen keine Freude bereitet, folge ich dem Beispiel der englischen Königin und verlege die Feier in den Sommer. Merkt Euch bitte den xx.xx.xxxx, dann treffen wir uns
im Biergarten......
Ich freue mich schon jetzt auf Euer Kommen.

oder so ähnlich,

liebe Grüße Brezi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

Hallo Brezi,

lange nix \"gehört\". Gut zu wissen, dass die alten Hasen hier immer noch mitlesen und mithelfen!

Die Idee mit der Queen ist klasse. Der Gedanke wird aufgegriffen.

So nach dem Motto: \"Ich feiere wie Königs\"

Danke dir auf alle Fälle!

Lieben Gruß und alles Gute

heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4732
Hilfreich: 1

Hallo Heddix,

ich kann Dir mit einem Text leider nicht helfen, aber ich wollte Dich darin bestärken es so zu machen, wie Du (oder wer auch immer das ist) es für richtig hält! Es ist demjenigen sein Fest. Und wenn er gar nichts machen würde, müßte die Umwelt auch damit leben. Nur weil \"man\" es so feiert, muß derjenige doch nicht zwingend da mitmachen..finde ich.
Brezis Idee kommt ja Deinem Grundgedanken schon sehr nahe, finde ich ganz toll vom Ansatz her. Viel Spaß beim Umsetzen.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

nt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

Hi Chili,

wie \"... gute Idee - Bye, Chili.\"

Hallooooooo, von dir hätte ich jetzt aber einen \"aus-dem-Ärmel-geschüttelten-Reim\" erwartet

Okay, du hast noch Bedenkzeit

Lieben Gruß und schönen Tag
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4732
Hilfreich: 1

Bist Du von der Arbeit erschlagen oder magst Du uns etwa nicht mehr?? Nein, Schäääääääärz!!!! Hier, schon mal einen kleinen Willkommensprosecco nielleicht klappts dann auch mit dem reimen?

Bis bald wieder mal, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Huhu Suse,

auch mal kräftig rüberwink!!!!!
Klar mag ich euch noch, aber ich schwimme gerade durch viele Aktenberge, hatte dazu hier und da mal einen Nachmittag frei - aber das rächt sich dann wieder...
Reimen????? Geht NUR mit Prosecoo!!!!!
Also werde ich dein Angbot gerne annehmen und zuest mal genûsslich schlürfen - dann sehen wir weiter.
Außerdem wärmt der Prosecco von innen und das ist bei dem kühlen Wetter seeehr wichtig...
Ich lade dann zu einer Runde Chips ein!

Dir und den anderen einen wunderschönen Tag mit nur netten Kollegen und netten Kunden!

Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Huhu heddix,

bei all der Arbeit hat mein Gehirn im Moment keinen Platz mehr zum Reimen...
Und Suse war mit dem Prosecco zu spät...
Ich grüble mal...

Ich halte es wie die gute, alte Queen,
keine Sorge - ich feier\' nicht in Wien!
Im Sommer lade ich euch gerne ein,
da wird das Wetter wohl besser sein!

Ok, ein bisschen bin ich schon eingerostet - aber so als Übung war das schon nicht schlecht, oder????

Tschüssi und schönen Tag
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.