Menu

endlich Ausbildungsplatz

Cloe29

Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge: 120
Hilfreich: 0

Das freut mich für dich. Ich weiß, was einem da für ein Stein vom Herzen plumpst. Und alles Gute für deinen Sohn.

Ich hab schon einige Jahre Panik vor diesem Jahr gehabt, wenn meine Tochter die Schule beenden wird und 'ne Ausbildungsstellen suchen muss. Wo man ja weiß, wie schwierig das heutzutage ist. Aber zum Glück hat es bei ihr gleich im ersten Anlauf geklappt und sie hat die Zusage bekommen. Da war mir auch erst mal 'ne Zentnerlast genommen...

Gute Mädchen kommen in den Himmel ... da will ich gar nicht hin, denn in der Hölle trifft man eh die interessanteren Menschen [img:3dba0a049d]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d040.gif[/img:3dba0a049d]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katel

Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge: 174
Hilfreich: 0

Na, dann viel Glück? Was lange währt, wird gut... Was lernt er denn genau? Einzelhandelskaufmann?

LG
Katel

Auch die längste Reise, beginnt mit einem kleinen Schritt (aus China)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FrauLausbub

Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

[quote:7c9bac53a6="Katel13"]Na, dann viel Glück? Was lange währt, wird gut... Was lernt er denn genau? Einzelhandelskaufmann?

LG
Katel[/quote:7c9bac53a6]

Wie der Beruf genau heißt, kann ich nicht sagen.
Früher war es der Fernsehmonteur

Er lernt die Technik von Fernseh, Radio und PC ...

LG
FrauLausbub

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katel

Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge: 174
Hilfreich: 0

Toll, Techniker sind/ werden ja Mangelware....

Auch die längste Reise, beginnt mit einem kleinen Schritt (aus China)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FrauLausbub

Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

[quote:30a1637fda="jaegerin"]Ds ist wieder typisch FrauL. So viel Interesse am Sohn, daß sie nicht mal weiß, wie der Ausbildungsberuf heißt.

Und was macht Deine Tochter?[/quote:30a1637fda]

[size=24][b]SO, UND NUN NUR FÜR DICH - Frau jaegerin !!![/b:30a1637fda][/size:30a1637fda]

[b][size=18]Informationselektroniker[/size:30a1637fda][/b:30a1637fda]

LG
FrauLausbub

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FrauLausbub

Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

- nach einem guten Hauptschulabschluss,
- zwei Jahre Berufsfachschule (Fachrichtung Technik)
- 1 Jahr Berufsvorbereitendes Jahr (BvJ)

hat mein Sohn endlich einen Ausbildungsplatz
Er lernt in einem Fernseh- und Radiogeschäft in Kiel

LG
FrauLausbub

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jaegerin

Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge: 127
Hilfreich: 0

[quote:a9b531d47b="FrauLausbub"]
[b][size=18]Informationselektroniker[/size:a9b531d47b][/b:a9b531d47b][/quote:a9b531d47b]

Warum schreist du denn so?

Na das hat ja lange gedauert, bis du das herausgefunden hast. Übrigens, mich hat es noch weniger interessiert als dich wie der Beruf heißt.

[img:bd7f01c9a6]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s010.gif[/img:bd7f01c9a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jaegerin

Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge: 127
Hilfreich: 0

Ds ist wieder typisch FrauL. So viel Interesse am Sohn, daß sie nicht mal weiß, wie der Ausbildungsberuf heißt.

Und was macht Deine Tochter?

[img:bd7f01c9a6]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s010.gif[/img:bd7f01c9a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FrauLausbub

Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

[b]am besten, du kümmerst dich um deinen Scheiß !!!![/b:7bd82623d2]

:twisted: :twisted:

LG
FrauLausbub

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KarinS

Mitglied seit
17.09.2001
Beiträge: 376
Hilfreich: 0

Herzlichen Glückwunsch Frau Lausbub, freut mich für euch - vor allem für deinen Sohnemann.

Gruß
karin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.