Buchmesse Leipzig

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Endlich klappt was ich schon seit vielen Jahren machen will, ich fahre zur Buchmesse. Hatte ich früher immer Frankfurt im Visier wird es jetzt Leipzig werden.
Ich fahre mit meiner Kollegin und wir wollen uns dort einfach jeder für sich treiben lassen. Die Hallenpläne haben wir uns angeschaut, wir wissen zumindest, was wir nicht wollen
War schon mal jemand von Euch auf einer Buchmesse und mag berichten? Ick freu mir auf jeden Fall total drauf, Büüüüüüücherrrrrrrr))))))

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Hallo,

will wenigstens noch mal kurz berichten, wie es war.

Wir waren um halb elf vor Ort, die Rückfahrt sollte um 17:00 Uhr starten.
Viel zu früh dachte ich, die Messe geht doch bis 18:00 Uhr.
Was soll ich sagen - ich hätte schon um 13.00 Uhr nach Hause fahren können
Das Angebot hat mich erschlagen, ich kann es nicht anders formulieren.
Jeder Verlag hat seinen Stand und je nach Größe des Verlages gab es da auch zu gucken. Ich lese gerne und viel und dementsprechend hatte ich auch zu entdecken. Ich hätte kaufen können ohne Ende..
Es war megavoll, wahrscheinlich klar für einen Samstag, aber diese Dimensionen habe ich mir nicht vorgestellt.
Nach zwei Stunden hatte ich schon so viel angesehen und angelesen, dass ich im Grunde "abgefüllt" war.
Habe mir zwei Vorträge angehört, eine Lesung mitgemacht und das ein oder andere Buch gekauft.
Als ich wieder im Bus saß, war ich glücklich.
Hat sich in jedem Fall gelohnt, für die Atmosphäre, für die Bücher die man signieren lassen konnte, die Vorträge/Lesungen mit den Autoren - ich habe es mal gesehen, wiederholen werde ich höchstwahrscheinlich nicht.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julia

Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Danke für Deine Rückmeldung, Suse!

So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt und deshalb immer auch Abstand davon genommen. Da nutze ich doch lieber weiterhin die Angebote im näheren Umfeld, die Anfahrt ist für mich dann auch kürzer.

Liebe Grüße
Julia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.