Menu

An die Koch-/Backexpertinnen

C i n d e r e l l a

Hilfreich: 0

Hallo Violetta,

den Biskuitteig kannst Du schon am Tag vorher backen. Am besten, Du stellst ihn kühl. Dann am nächsten Tag die Füllung und ganz am Schluss Puderzucker. Jetzt krieg ich richtig Hunger darauf
Dass mir da ein Stückchen übrig bleibt

Wir machen manchmal Supper. Mitternachtssuppe z. B. oder Käse-Lauch-Suppe. So ein richtig großer Topf, da werden alle satt, mit aufgeschnittenem Weißbrot.

Cinderella

A dream is a wish your heart makes.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

C i n d e r e l l a

Ich meinte natürlich Suppe

Cinderella

A dream is a wish your heart makes.

Violetta2

@Kümmerliese: Oh, da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich habe neulich ein Erdbeer-Tiramisu-Rezept (mit Mascarpone) von Frau Pollato (oder so ähnlich, die Köchin aus HH) ausprobiert. Viel Aufwand, wenig Geschmack. Viel zu suppig, viel zu süß. Würde ich nicht mehr machen. Dann lieber einen angemachten Quark und Erdbeeren extra dazu, für die die wollen.

Sea

ops: was ist Salzbraten?

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

Kuemmerliese

Danke, Katzenanimateuse! Gute Webside und schon gefunden, was ich suchte!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Sea

mhmm bewirkt das Salz nicht, dass die Flüssigkeit aus dem Braten gezogen wird, wird er da nicht trocken? Wäre ein Zwiebel-Gemüsebett nicht würziger und praktischer als Soßengrundlage?

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

KarinS

Swaroskisteinchen für die Optik? Ich glaube da würde ich kopfschütteln ernten, da unsere Gäste immer alles aufessen auch die Garnitur. Da würden sie sich ja evtl. die Zähne ausbeissen.

Gruß
Karin

Violetta2

Liebe Sea, haben Sie doch ein wenig Vertrauen zu mir. Würde ich hier trockene Braten empfehlen?

@KarinS: Diesen kleinen Dekotipp habe ich von Frau Sea. Sie macht das schon seit Jahren so, wie ich hörte.

Sea

ich meins ja nur gut. Bei Interesse kann ich auch gerne mal mein Sea-Spezial-Braten-Rezept aufschreiben.

Violetta2

Kennen Sie das Gegenteil von gut? "Gut gemeint".

Nun schmollen Sie nicht, Sea, erzählen Sie lieber von Ihren Jimmy Choos. Neulich sah ich so Schläppchen des Herrn, die waren von über 300 ? auf zweihundertirgendwas runtergesetzt.

Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.