Menu

Alte Motorräder

corsa

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Einen schönen guten Morgen,
wisst Ihr, wo man die alten Motorräder
Simson S50
Simson S51
Simson Star
noch bekommen könnte. In Ebay haben wir auch schon nachgesehen. Diese Angebote sind leider sehr überteuert. Habt/Wisst Ihr `ne Möglichkeit? Oder steht irgendwo noch so was eventuell rum?

Bitte schaut mal nach. Vielen Dank
Corsa

Die Kraft steckt in der Qualität.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Hi,

hast Du schon mal unter mobile.de oder motoscout24.de geschaut?

Vielleicht ist auch in http://www.kijiji.de was zu finden.

LG
S-D

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

corsa

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Haben wir überall schon geschaut - sind aber alle überteuert. Die Anbieter wissen, was so eine Maschine wert ist. Vielleicht kann mir ja jemand (privat) nennen, wo eine steht. Gibt es eventuell noch andere Links?

Corsa

Die Kraft steckt in der Qualität.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Keine Ahnung wie alt die Motorräder sind (kenn mich da absolut nicht aus), aber falls es Oldis sind würde ich bei Oldtimertreffer mich umsehen.

Frage mal bei "Auto Motor und Sport" Verlag in Stuttgart (Motorpresse) nach, ob es dafür auch Zeitschriften gibt. Die bringen ja auch die KLASSIK (nur Oldtimer) oder auch Motorradzeitschriften raus. Vielleicht können die dir einen Tipp geben.

Oder einfach mal verschiedene Motorrad-Zeitschriften nach Adressen, Treffen, Händler usw. durchsuchen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

corsa

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Es kann ja mal sein, dass zufällig dieses Thema "auf den Tisch" kommt. Würde mich freuen, wenn Ihr dann an mich denkt.

Liebe Grüße
corsa

Die Kraft steckt in der Qualität.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Hallo Corsa,

Die Simsons werden heute noch häufig von Privatleuten verkauft. Diese schalten in den meisten Fällen Kleinanzeigen in den entsprechenden Tageszeitungen oder Wochenzeitungen. Dies ist natürlich ausschließlich auf dem sogenannten Osten Deutschlands bezogen, da wo es diese in der DDR auch gab. Ich weiß leider ja nicht aus welcher Gegend du kommst und welche Städte in deiner Region liegen oder ob dies dir völlig egal ist. Kannst mir auch gerne eine PM schicken, dann kann ich dir ein paar Seiten von Zeitungen nennen, wo du vielleicht mal nachschauen kannst.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

corsa

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Hallo zwergfine, hatte Dir eine PM geschickt. Bin aus der Region Hannover. Haste was rausgefunden?

Liebe Grüße
Corsa

Die Kraft steckt in der Qualität.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kuemmerliese

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 3715
Hilfreich: 0

Hi Corsa!

Die Fine hat Urlaub drei Wochen! Kann also sein, dass es mit der Antwort dauert!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Hallo Corsa,

hab dir mal eine pm geschickt, mit ein paar Zeitungsnamen. Viel Spaß.

Vielleicht kannst du ja hiermit auch noch etwas anfangen: http://www.wer-zu-wem.de/dienstleister/Zeitungsverlage.html

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

corsa

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Guten Morgen zwergfine ,

lieben Dank Für Deine Unterstützung und eine schöne Zeit.

Corsa

Die Kraft steckt in der Qualität.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.