Menu

Allein in Urlaub?

Bienchen78

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge: 109
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben, es macht echt immer wieder Spass, Eure Meinungen und Erfahrungen hier zu lesen!

Bin grad dabei, meinen Urlaub für das restliche Jahr zu verplanen. Dieses Jahr ist es so, dass mein Freund aufgrund seines Studiums (er studiert "nebenher" bei der VWA) seine ganzen Urlaubstage zum Lernen braucht und für einen gemeinsamen Urlaub nix mehr übrig bleibt Ich hingegen hab jetzt noch 30 Tage Urlaub und überlege gerade, ob ich allein weggehen soll, weil Freunde + Bekannte entweder keine Zeit oder kein Geld haben - und irgendwie bin ich reif für die Insel...

Ich war zu Single-Zeiten mal allein auf Gran Canaria, war auch schön...nur bekomme ich für nen Tripp alleine im Moment meinen Hintern net in die Höhe. Und nachdem ich in der letzten Woche im Reisebüro wegen Ägypten nachgefragt habe (ich tauche leidenschaftlich gerne) und die Dame mir ALLEIN ALS FRAU davon abgeraten hat, bin ich jetzt etwas verunsichert...Das hat sich zwar nur auf Ägypten bezogen, aber trotzdem...

Wer war z. B. schon mal allein in Thailand oder Kuba? Diese beiden Ländern würden mich auch sehr interessieren. Könnt Ihr das empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit einer organisierten Reisegruppe bzw. einen guten Veranstalter? Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse
Bienchen78

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sumsel

Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge: 253
Hilfreich: 0

Hallo Bienchen78,

ich könnte Dir Kuba empfehlen, war aber nicht allein dort. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß man dorthin auch gut allein reisen kann. Leider ist für dieses Jahr die beste Reisezeit schon vorbei (bis März/April) und speziell ab August würde ich wegen der möglichen Stürme nicht in die Karibik fliegen.

Meine Schwägerin reist viel allein und nutzt diverse Gruppenreise-Anbieter. Djoser-Reisen hat meines Erachtens sehr gute Angebote; da würde ich selbst gern mal mitfahren. Schau mal bei denen rein, die sind immer schnell ausgebucht:

http://www.djoser.de/

Viel Spaß im Urlaub, mach Dir eine schöne Zeit!

Grüße,

Sumsel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sina79

Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Hey Bienchen78,
ich stehe gerade vor einer ähnlichen Überlegung. Ich bin z.Zt. Single und möchte sehr gerne in der Sonne Urlaub machen. Freunde sind entweder anderweitig verplant oder haben kein Geld. Ich bin noch nie alleine weg gewesen und daher habe ich dabei gemischte Gefühle. Z.B. finde ich es nicht so schön morgens und abends alleine am Tisch zu sitzen und zu essen. Wie waren denn deine Erfahrungen, als du alleine weg warst? Findet man schnell Anschluss wenn man in ein Clubhotel fährt? Ich werde mich wohl mal im Reisebüro erkundigen. Ich habe an einen günstigeren Urlaub gedacht, Spanien oder Griechenland.
Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die hier Ihre Erfahrungen mitteilen können!?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabili

Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge: 94
Hilfreich: 0

ops:

@Sina79 und Binchen78

wenn sich die Zahlen auf euer Baujahr beziehen, seid ihr doch fast gleich alt... warum fahrt ihr nicht gemeinsam in Urlaub... so ganz spontan???

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bienchen78

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge: 109
Hilfreich: 0

@ Sina79 - ich danke Dir für Deinen Tipp! Werd ich mir auf alle Fälle mal anschauen. Hab schon paar Mal gehört, dass Kuba realativ sicher ist.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

juleDou

Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo,

ich kann ruhigen Gewissens

http://www.frosch-sportreisen.de

empfehlen... wir waren jetzt zweimal mit denen weg (1. Mal Toskana und zweites Mal Sizilien) und hatten immer eine sehr sehr nette Truppe. Die Leute sind zwischen 25 und 50 Jahren..

Meist sind 1-2 Pärchen dabei und sonst immer "Allein" Reisende. Wobei man bei Frosch nicht alleine bleibt! Es sind nicht immer Singles, die dort mit fahren, sonder auch so wie bei Dir, dass der eine Partner nicht in Urlaub fahren kann oder so... Also die Baggerei fällt somit schonmal weg.. ;o))

Die bieten geführte Wanderungen und BikeTouren an und auch die Teamer sind immer super nett!!

LG

Jule

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Wie wär's mit Wikinger-Reisen? Kommt halt darauf an, was du möchtest, Strand, Action, Sport, Kultur?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steinchen

Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo!

Wie wäre es, Sport/Hobby mit dem Urlaub zu verbinden? Mein erster Urlaub alleine (bin verheiratet) war ein Reiterurlaub. Da traf ich lauter Gleichgesinnte, hockte nicht als Single zwischen Paaren und saß nicht bei den Mahlzeiten am Katzentisch.

Nun bin ich auch ein Schisser vor dem Herrn, ob ich mich allein nach Kuba trauen würde, weiß ich nicht. Als wir vor zwei Jahren in der Dominikanischen Republik waren und ich es wagte, allein schwimmen zu gehen, bot mir gleich ein Schwarzer seine Dienste an. Da war ich doch etwas perplex und war froh, dass mein Mann wenige Meter entfernt am Strand saß.

Gruß steinchen

Wo mein Chef hinlächelt, da wächst kein Spaß mehr!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bienchen78

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge: 109
Hilfreich: 0

@ Sina79: Mein Urlaub, als ich allein auf Gran Canaria war, war "okay". Ich kam mir halt immer etwas verloren vor, wobei ich schon ein selbstständiger Typ bin. Alleine Strandspaziergänge, alleine zum Frühstück, alleine zum Abendessen, alleine zum bummeln...meine Erfahrung war, dass man als Alleinreisende nicht so toll Anschluss bekommt: klar, die Paare wollten unter sich sein und wenn dann mal eine Clique zusammen reist, brauchen die niemndem mehr, die haben ja sich.
Das soll jetzt aber keinesfalls entmutigend sein, ich sag´s einfach nur, wie ich es empfunden habe.

Ich hab dann ein Schwulen-Paar kennengelernt, das Beste, was mir passieren konnte: die haben sich echt total lieb um mich gekümmert und ich hatte trotzdem meine Ruhe (ihr wisst wie ich meine )

@amicelli: wann gehst Du auf Mallorca?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ankeline

Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

djoser kann ich auch nur empfehlen.
war im februar 4 wochen mit djoser in afrika und es war oberhammer.....

und morgen kommt ein neuer tag....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.