Menu

Zellschutz Excel

Hallo

Das geht so:

Erst die Zellen markieren, die du nicht schützen willst. Dann gehe auf

Format
Cells
Protection

Dann musst du den Hacken bei ?Locked? rausnehmen. Danach kannst du den Blattschutz reintun. Somit sind alle, ausser die von dir markierten Zellen geschützt.

LG Swizzie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Hallo,
ich möchte bei einer Excel-Tabelle nur wenige Zellen schützen. Wie gehe ich da vor? Der Weg:
Format Zellen
Schutz
gesperrt aufheben
und dann das ganze Blatt schützen

finde ich etwas kompliziert wenn in alle Zellen ausser in 2-3 was eingegeben werden darf.

Danke

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wienerin

Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge: 170
Hilfreich: 0

wieso umständlich? zwei oder 3 zellen zu sperren ist doch gleich passiert. oder verstehe ich deine frage falsch

LG
Christine

[size=9:5319cdba5f]Wer Angst hat Fehler zu machen ist seiner eigenen Entwicklung hinderlich.[/size:5319cdba5f]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

[quote:d64f49123c="Wienerin"]wieso umständlich? zwei oder 3 zellen zu sperren ist doch gleich passiert. oder verstehe ich deine frage falsch[/quote:d64f49123c]

ich glaube ja,
wenn ich alle Zellen sperren will und z.B. in einer Zeile Beiträge zulassen möchte dann markiere ich, mache den Haken raus usw., wie beschrieben. Habe ich aber z.B. ein Blatt bei dem ich lediglich 2-3 einzelnde Zellen Schützen will und alles andere frei bearbeitet werden darf oder es geht um keine komplette Zeile dann finde ich das recht umständlich ?!

Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle
Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle
Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle
Zelle Zelle [color=red]Zelle[/color:d64f49123c] Zelle Zelle Zelle Zelle
Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle
Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle [color=red]Zelle[/color:d64f49123c] Zelle
Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle Zelle
Zelle Zelle [color=red]Zelle[/color:d64f49123c] Zelle Zelle Zelle Zelle

nur die roten sollen geschützt sein. Gibt es da einen einfachen Weg??

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dann machs doch einfach umgekehrt

markiere das ganze Blatt, nimm den Hacken raus wie beschrieben. Setze ihn bei den Zellen, die du schützen willst wieder rein und zuletzt den Blattschutz reintun

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Danke ops: Jetzt habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.