Menu

Zeitleiste in Excel

TiniM

Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Ich bin hier grad am verzweifel. Mein Problem:

Ich möchte mittels der Diagramm-Funktion in Excel eine Zeitleiste erstellen. Dargestellt werden sollen die Betriebszugehörigkeiten der Abteilungsmitglieder. Die zugehörige Tabelle hat 3 Spalten:
- Name des Mitarbeiters
- Eintrittsdatum
- Austrittsdatum

Die Zeiträume bewegen sich von 2000 bis heute.

Eigentlich kenne ich mich mit Excel ja ganz gut aus, aber irgendwie überfordert mich dieses Problem. Vielleicht kann mir ja eine von Euch einen Tip geben.

LG
Tini

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Schau mal hier bei dem Link bei 3-monatiger Zeitstrahl, vielleicht kannst das ja nach Deinen Bedürfnissen abändern.

http://office.microsoft.com/de-de/templates/CT062100881031.aspx

Gruß Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Sorry, hab nicht richtig geschaut, das war ja PowerPoint. Musst weiter unten schauen bei Zeitstrahl.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TiniM

Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Hallo Tarja,

danke für Deine Hilfe. Leider ist der 3-monatige Zeitstrahl eine Powerpoint-Vorlage. Ich brauche aber was für Excel. Danke aber trotzdem.

LG
Tini

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisa4

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge: 112
Hilfreich: 0

[url]http://users.quick-line.ch/ramel/Diagramme/[/url]

sieh mal hier unter
Gestapelte Balken
da ist ein Zeitstrahl drin

Grüße Lisa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.