Menu

Zeichen für entspricht ...

Angicat2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Hallo und guten Morgen.
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Wo finde ich das Zeichen oder Symbol für ...entspricht ... ?

Danke und Gruß Angie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kuemmerliese

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 3715
Hilfreich: 0

in Word/ Einfügen/ Symbol/ Zeichen 2248!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angicat2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Danke für die Antwort. Aber bei welcher Schriftart finde ich das? Bin heute irgendwie blind...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

2248 ergibt bei mir das Zeichen für "ungefähr gleich" (doppelte Wellenlinie). Das Zeichen für entspricht (Gleichheitszeichen mit Dach) ist 2259. Dazu muss unten rechts im Symbol-Einfügen-Dialog "Unicode (hex)" eingestellt sein.

Dieses Zeichen ist nicht in allen Schriften enthalten, sondern nur in Lucida Sans Unicode und Cambria Math (letztere nur auf Rechnern, die schon Office 2007 bzw. das Compatibility Pack haben). Und diese Schrift muss natürlich auch auf dem Zielrechner installiert sein, wenn Du die Datei weitergeben willst.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angicat2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Jetzt hab ich´s. Danke, danke. Hab es gleich als Tastenkombination gespeichert(Alt E müßte ich mir merken können). Nochmals Danke und einen schönen Tag.
Gruß Angie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.