Menu

Zahlenformatierung (PLZ) in Excel

Sandkorn2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

Hallo,

ich brauche Eure Hüüüüülfe.

Habe eine Excel-Datei mit Adressen. U. a. auch eine Spalte, in der ich Postleitzahlen stehen habe.
Verbinde ich nun meine Excel-Datei mit meinem Serienbrief haut er mir grundsätzlich alle Postleitzahlen die mit 0 beginnen raus und es steht nur eine O in meinen Adressfeldern. Ähm :? ... versteht ihr mein Geschreibsel ...?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe schon alles möglich versucht. Habe die Zahlen (Spalte) mit allen möglichen Formatierungsmöglichkeiten versucht, aber nix hilft.

Gruß & im voraus schon mal Danke

Frau Ungeduld

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisa4

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge: 112
Hilfreich: 0

Du musst die Postleitzahlen als Text formatieren - nicht über Format - Zellen - sondern durch - Spalte markieren - Daten - Text in Spalten - weiter - weiter - Datenformat der Spalten - Text anklicken - Fertig stellen.

Grüße Lisa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandkorn2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

Lisa,

VIELEN LIEBEN DANK ... auch im Namen meines Chef's. Hat funktioniert.

Gruß aus Ffm.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.