Menu

Word- und Exceldokumente zusammengefügt...

Kuemmerliese

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 3715
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Expertinnen/en!

Ich habe jetzt 3/4 des Tages mich mit einem Problem herumgeschlagen, mit dem hier keine/r klarkommt:

Ich habe ein 10-seitiges Worddokument. In dieses habe ich in Seite 7 u 8 zwei Excel-Seiten eingefügt, die jedoch - im Gegensatz zum Worddokument- Querformat haben.
Dann wollte ich das gesamte Dokument durchnumerieren, aber bei den beiden Excel-Blättern fing die Nr.wieder bei 1 an und hinten beim letzten Wordblatt auch wieder bei 1. Alle Tricks und Versuche sind gescheitert.
Geht das nicht? Und wenn doch, WIE?

Und: habt ihr das auch schon mal, dass ihr euch völlig sicher seid, eine Dokument fertig redigiert zu haben und wenn ihr es am nächsten Tag wieder aufmacht, habt ihr die "falsche", nämlich nur zum Teil redigierte Version vor euch? Ich habe schon das Gefühl, ich werde hier vom System gemoppt! Spinne ich schon oder was ist das?

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saintangel

Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge: 415
Hilfreich: 0

Hallo Lieschen,

kann es an einer Einstellung liegen? Meine Word-Excel-Kombinationen haben dieses beim durchnummerieren nämlich nicht. Um dir da mehr sagen zu können, müsste ich das schon vor "Augen" haben.
Wenn du mir das Dokument per mail schicken möchtest, dann gib mir Bescheid,
ich schicke dir dann eine pm mit meiner Mail-Adresse...

Und was das System-mobbing angeht, da kann ich auch ein Liedchen von singen.
Ich habe jetzt einfach das Autospeichern im Hintergrund auf alle 2 Minuten gestellt und habe dieses Problem wenigstens nicht mehr.

Liebe Grüße, saint

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Mit welcher Word-Version arbeitest Du? Du hast vor und nach den Excel-Tabellen Abschnittswechsel eingefügt, um das Seitenformat wechseln zu können. Nun musst Du Word über Einfügen - Seitenzahl - Format mitteilen, dass es die Nr. vom letzten Abschnitt weiterzählen soll. Dann aber mit "Schließen" aus diesem Dialog rausgehen, nicht mit OK, sonst wird eine weitere Seitenzahl eingefügt.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.