Menu

word und excel

masha

Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge: 395
Hilfreich: 0

hallo,

könnt ihr mir mal helfen - plötzlich sind meine dateien im excel und im word "umsortiert", d.h. das alphabet beginnt mit z und dann aufwärts bis a zurück.

keine ahnung, was ich da gemacht habe - jedenfalls weiss ich nicht, wie ich das wieder ändern kann, dass die dateien richtig im alphabet aufgeschlüsselt sind " von a bis z"

ihr könnt mir bestimmt helfen danke schon jetzt

masha

............ I am running ...............

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Click Data und dann Sort

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

masha

Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge: 395
Hilfreich: 0

danke - aber es geht nicht, ich kann nicht "umsortieren"

masha

............ I am running ...............

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bastet

Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Oder auf Deutsch: oben auf "Daten" klicken und der erste Punkt des Untermenues ist "Sortieren", dann öffnet sich ein Fenster, wo Du angeben kannst, nach welcher Spalte wie sortiert werden kann.
Nur bitte nicht die Spalte vorher markieren!!! Office ist z.T. so intelligent, dass es dann diese Spalte sortiert, die anderen aber an ihren Plätzen lässt. Das wird dann richtig sch... ops:

Da mi basia mille, deinde centum ... (Ovid)

Suche Stelle im Bereich Brilon, Marsberg, Korbach, Volkmarsen, Warburg - bitte über PN melden!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Meuselchen

Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Masha,

geh in den Arbeitsplatz / Ansicht einstellen auf: Detailansicht, dann kannst Du oben jeweils auf verschiedene Unterkat klicken (Namen, Datum etc.) - dann sortiert eher auf- oder absteigend, je nachdem wie oft Du klickst.

Meuselchen

Oder hab ich Dein Problem falsch verstanden??

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

masha

Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge: 395
Hilfreich: 0

leute es ist lieb von euch, das ihr so hilfsbereit sein - nur, es geht nicht, ich werde noch wahnsinnig.

wenn ich in Arbeitsplatz gehe erscheint kein "ansicht einstellen, detailansicht" ???

masha

............ I am running ...............

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Geh mal im Explorer auf die [b]Detailansicht[/b:7d675645ab], dann kannst auf die Spaltenüberschrift [b]Namen [/b:7d675645ab]klicken und schon ist es andersherum (also aufwärts von A nach Z) sortiert. Ein weiterer Klick sortiert dann wieder abwärts.

Gruß Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo masha,

na, deine Angaben sind ein bisserl schwammig.... erstens: wo willst Du sortieren? In einem Text (Word??) oder im Dialogfeld Öffnen? (Datei, öffnen).

Und was genau geht nicht?
Mit welcher Office-Version arbeitest Du?

Würde Dich gerne unterstützen, aber ich weiß im Augenblick nicht, wo ich ansetzen könnte.

Gruß, L.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

masha

Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge: 395
Hilfreich: 0

ich danke euch - ich hab´s, es ist alles wieder ok.

schönes wochenende ihr lieben - lasse es auch gut gehen, tschüssi

masha

............ I am running ...............

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.