word und excel 2007 \\

gitti

Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Guten Morgen,
ich bin neu hier und würde euch gerne mit einem Problem belästigen. Mein PC war zur Reparatur (Anti-Virus Programm und ein paar Kleinigkeiten) und seit dem habe ich folgendes:

Excel: Die Zeilen-Nummerierung von 1 bis unendlich ist geblieben, aber die Spalten werden jetzt (statt A, B, C....) auch mit 1 bis unendlich beziffert. Dementsprechend ist der Rest....

Word: Die Reiter (Start, Einfügen, Bearbeiten etc.) erscheinen, ich klicke z.B. Start an, alle Befehle darunter erscheinen in der entspr. Leiste - ich gehe in meinen Text - und weg sind alle Befehle, sie werden ausgeblendet (?)

Ich habe keine Erklärung für all, noch weniger eine Idee, was ich tun kann.

Hat jemand eine Idee, was hier passiert?

Gitti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerstin_K

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 378
Hilfreich: 0

Haben die bei Di Office neu installiert?

Mit Excel kann ich Dir helfen: Geh mal unter Tools, Options, Reiter General (habe hier nur eine englische Version.) In dem ersten Kästchen R1C1 Referent style den Haken rausnehmen.

Viele Grüße aus Hannover

Kerstin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 482
Hilfreich: 0

Hallo,

Kerstin mit Excel, ich mit Word:

drücke mal den Shortcut STRG+F1. Der blendet die Multifunktionsleiste ein, sie sollte dann dauerhaft wieder da sein.

Eilige Grüße,

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gitti

Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Hallo Claudia,
habe meine Leiste wieder, danke!
Gitti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gitti

Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Hallo Kerstin,
nein, die haben nicht neu installiert (war jedenfalls kein Auftrag von mir.)
Mit der englischen Version komme ich leider nicht klar, finde keinen Reiter, der für Tools steht. Bist du sicher, dass du excel 2007 hast?
ich habe zur Wahl: Start - Einfügen - Seitenlayout - Formeln - Daten - Überprüfen - Ansicht
Gitti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.