Menu

Word Serienbrief Datumsformat - noch mal

Soulskier

Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich habe hier gerade eine riesige Excel Datei, die ich in Word für Etiketten verwende. Die Datumsangaben, welche darin vorkommen stellt es mir in Word im amerikanischen Format da, obwohl sie in Excel in europ. Format formatiert sind. Wie kann ich das ändern?

Gestern, 13:52 Uhr

Lenti

Hallo,

in word mit ALT+F9 zur Feldfunktion wechseln, dort das datumsformat einstellen - z. B. so: { Time @ "dd.MM.yy" }
--

Gruß, Lenti

Gestern, 14:19 Uhr

Soulskier

Sorry, stehe trotz dem auf dem Schlauch.
Ich habe folgendes Feld: {MERGEFIELD"Feldname"}, wobei Feldname die Spaltenüberschrift der Excel Tabelle darstellt. Wie ändere ich hier das Datumsformat des Feldes?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Soulskier

Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Super. Vielen vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi Soulskier,

ich habe eben das genau gleiche Problem gehabt (und bin schier wahnsinnig geworden)

Lösung:
Dein Seriendruckfeld anklicken, RMT (rechte Maustaste), Feld bearbeiten, Feldfunktion anklicken und dann Erweiterte Feldeigenschaften dahinter @ "dd.MM.yyyy"

Bei mir hats damit geklappt und er hat das Datum in unserem Format geschrieben.

Viel Glück

--

Dada[/i]

[blue][i][f1]Es gehört oft mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben [/blue] [/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.