Menu

Word - Automatische Nummerierung

fradag

Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Hallo Ilja, vielen Dank, so ähnlich geht es in der Tat auch in Word97. Unter dem Format Nummerierung bzw. Gliederung gibt es eine Checkbox "Neu nummerieren" und damit klappt es jetzt wunderbar.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

JIlia

Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo Dagmar,

leider habe ich kein WORD97, sondern XP hier drauf und auch noch in Englisch. Aber viellciht hilft es Dir trotzdem weiter, weil die Menüs ähnlich sind:
Bei der Formatvorlage von Überschrift 1 lässt sich unter Format ja die Art der Nummerierung zuweisen. Bei mri gibt es die Auswahlmöglichkeiten Bulleted (Zeichen),Numbered (nummeriert),Outline Numbered und List Styles. AUf der Registerkarte "Outline Numbered" ein Kästchen auswählen und anpassen (gleich für alle Überschriften). Und in diesem Fenster ("Customize Outlined Number List&quot gibt es eine Schlatfäche "More" (wahrscheinlich irgendsowas wie mehr/Weitere Optionen in der deutschen Version) Das anklicken und es erscheint u.a. ein nettes Kästchen zum Anklicken "Restart Numbering after:" Mit einer Listbox der Überschriftenlevel. Ich hoffe, so oder so ähnlich geht es auch unter word97.

Viel Erfolg
JIlia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

fradag

Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Mein erstes Problem hat sich gelöst. Ich hatte den Überschriften nicht die Formatvorlage der Aufzählung zugeordnet

Aber nun habe ich das nächste Problem. Die Gliederung ist so aufgebaut:
A.
I.
1.
a)
aa)

Nun soll es aber so sein, dass er bei B. wieder mit 1. anfängt und nicht mit 2. weitermacht. Genauso soll er sowohl nach 1. als auch nach 2. je mit a) anfangen und nicht a,b,c durchnummerieren.

Die Vorlage ist so gestaltet, dass nicht automatisch nach dem Return die Nummerierung kommt, sondern über die Formatvorlage links oben in der Menüleiste zugewiesen wird, ob das jetzt Überschrift 1, 2 oder 3 ist.

Hat jemand eine Ahnung oder Idee, wie man das so einrichtet?

Viele Grüße
Dagmar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Diese gesammelten Werke ähm Formatvorlagen musst du in die normal.dot mit einbringen:
Format - Formatvorlage - Button Organisieren

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

fradag

Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich möchte gerne (Word 97) eine Formatvorlage erstellen mit einer benutzerdefinierten Gliederung. Also z. B. A in 14 p fett, dann I. 14 p fett, dann 1 12p fett, a) und aa) je 12 p fett. Der Text nach den Überschriften dann immer in 12 p und nicht fett. Wenn ich das nun versuche in der Vorlage zu machen, klappt das, aber sobald ich über die Vorlage ein neues Dokument anlege, hat er unter Aufzählung und Nummerierung "Ohne" angeklickt.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Dagmar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.