Word 2007: Tastenkombination

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Während ich schreibe, komme ich unglücklich auf irgendwelche Tasten und erzeuge dadurch einen Shortcut für

- Textschrift rot und unterstrichen
- am linken Textrand erscheint ein Strich wie im Änderungsmodus

Ich weiß nur nicht, wie ich es mache
Und wie ich es wieder weg bekomme.

Mit "zurück" komme ich nicht zum Ziel, ich schneide den bisherigen Text letztlich aus und füge ihn in einem neuen Dokument ein.

Boah macht mich das wahnsinnig. Wo haue ich da bloß drauf??
Kann mir jemand helfen??

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jacqueline

Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

das sieht mir nach dem Änderungen-nachverfolgen-Modus aus.

STRG + Umschalt + E schaltet diesen ein oder aus.

Oder im Tab "Überprüfen" auf die obere Hälfte des Icons klicken, dass es nicht mehr orange markiert ist.

Gruß
Jacqueline

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Das ist es!!!
Also bin ich zu hektisch mit meinen Fingern und erwische dann beide Tasten gleichzeitig
Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Werde jetzt drauf achten bzw. weiß ja nun auch wenigstens, wie ich es wieder abstelle!!

Dankbare Grüße Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

habe noch einen Tipp für Dich: klicke mit der rechten Maustaste auf die Statusleiste ganz unten (hier steht z. B. die Seitenanzahl vorne links am Rand). Es erscheint ein Kontextmenü mit weiteren anzuzeigenden Punkten. Da kannst Du auch den Änderungsmodus hinzu schalten (anhaken). Erwischst Du nun die Tastenkombi wechselt dort die Anzeige von Änderungsmodus:Aus auf Änderungsmodus:An. Vielleicht hilft dieser optische Hinweis gegen die "hektischen" Finger

Herzliche Grüße gen Norden

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Hallo Claudia,

den Kniff mit der Leiste da unten kannte ich auch noch nicht, danke.

Aber irgendwie komme ich dann nicht zurecht, wenn ich die Nachverfolgung aus Versehen einschalte. Dann steht da zwar in dem Infokasten "Nachverfolgung ein", das steht da auch ohne Haken davor, aber die Info selber erscheint nicht so als Text in der Leiste, als wenn ich es bewußt durch Haken setze einschalte.. Kannst Du mir folgen?
Und das Ausschalten dieser Funktion geht wieder nur über den Überprüfen-Reiter, unten in der Leiste tut sich gar nichts beim an- und ausklicken..
Aber das nur am Rande

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.