Windows 7 und Outlook 2010 - Kalender

mut

Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Hallo, zusammen,

ich wünsche Euch allen zunächst ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr, das Euch in jeder Hinsicht möglichst viel Glück und Spaß bescheren möge und Euch Eure guten Vorsätze lange einhalten lässt!

Jetzt habe ich gleich mal drei Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

1. Umbenennen der Farbkategorien bei Terminen im Kalender
Ich möchte Farbkategorein bei Terminen im Kalender umbenennen, aber aus unerfindlichen Gründen ist bei mir das Feld „Umbenennen“ in den Kategorien nach der Markierung einer Farbkategorie immer deaktiviert. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um das zu ändern?

2. Farbauswahl bei den Kategorien
Kann man auch andere als die vorgegebenen Farben, nämlich selbst aus der Farbpalette ausgesuchte Farben, verwenden und wenn ja, wie kommt man dahin?

3. Anzeigen von Zu- und Absagen bei Termineinladungen im Kalender
Nachdem mir Windows 7 aufgespielt wurde, fehlt mir die direkte Anzeige der Namen mit den jeweiligen Zu- und Absagen der Eingeladenen, die in dem geöffneten Termin immer direkt unten zu sehen war. Jetzt erreiche ich die Information nur noch umständlich über die Menüliste in Anzeige Status. Weiß jemand, wie ich diese Anzeige wieder direkt einsehen kann, ohn über das Menü gehen zu müssen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

mut

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo Mut,

das sind ja viele Rätsel in Deinem Outlook. Soweit ich es weiß, versuche ich mich an der Lösung:

1. Ich kann nicht nachvollziehen warum das Umbenennen ausgegraut ist.

2. Nein, die Farbpalette kann man nicht erweitern. Jedenfalls nicht mit "einfach" erreichbaren Befehlen. Möglicherweise kann eine Programmierung helfen. Oder vllt. gibt es auch ein Addin für mehr Farben, ich wüsste aber auf Anhieb keines.

3. Ich arbeite mit 2013 und Windows 8. Die Einstellungen in den Officeprogrammen sind so geändert, wie von Dir beschrieben. Versuche mal, ob der Punkt "Terminplanung" etwas mehr den Erfordernissen entspricht.

Schöne Restwoche noch!

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mut

Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Hallo, zuammen,

vielen Dank, liebe Claudia, für Deine Antwort!

Noch einmal ein Hinweis für alle zur Frage der Umbenennung der Farbkategorien:

1. Nach Google-Recherche habe ich jetzt herausgefunden, warum ich die Kategorien nicht umbenennen kann. Dummerweise hatte ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass es sich hier um den Kalender meines Chefs, für den ich die entsprechenden Berechtigungen habe, handelt; und genau das ist das Problem. Man kann nämlich nur in seinem eigenen Kalender die Kategorien umbenennen.

Ich wünsche Euch allen ein schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche und ein noch schöneres Wochende!

mut

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.