Wie lege ich in Word meine Startansicht fest?

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Wir arbeiten auf Windows XP mit Word 2007. Wenn ich das Programm starte, würde ich gerne auf einer bestimmten Ordneransicht bei unseren Pfaden starten. Ich stelle mir das so vor, dass man irgendwo durch Auswahl des Pfades sagen kann, dies ist die Startansicht von Suse in Word. Aber wo ich das starte??
Kann mir jemand folgen u n d helfen?

Ist noch früh am Morgen, ich weiß, aber vielleicht findet sich ja trotzdem schon Hilfe.

Have a nice day, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1218
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

wenn es das ist, was ich meine, dann geht das wie folgt:

Du klickst in Word (Office 2007) ganz oben links auf die \"Schaltfläche Office\". Dann öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster guckst Du ganz unten. Da gibts nen Button \"Word-Optionen\". Dann gehst Du auf \"Speichern\" und unter der Überschrift \"Dokumente speichern\" beim \"Standardspeicherort\" den Pfad ein (bei mir lautet der o:\\) . Danach nur noch mit \"OK\" bestätigen und schon funzt das

Eventuell noch mal Word schließen, damit die Änderung greift.

Diese Einrichtung gilt sowohl beim öffnen von Dateien wie auch beim speichern gleichermaßen

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Ein schönes WE, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Guten Morgen meine Liebe,

danke für den Tipp, bringt genau den gewünschten Erfolg!!

Gruß aus dem Dauerregen

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1218
Hilfreich: 0

Moin Suse,

das freut mich aber seeeeeeeeehr

Liebe Grüße aus Maintal (hier ist auch Dauerregen angesagt) und frohes Schaffen,

Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gitti

Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Hallo Melsi,
da konnte ich von deinem Tipp auch sofort profitieren - und wieder eine Thema weniger auf meiner PC-to-do-Liste!
Danke!!!
Gitti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gitta

Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo Suse,
Du kannst auch den Pfad in die Schnellstartleiste ziehen. Im Windows-Explorer den entprechenden Ornder mit der rechten Maus anklicken, dann senden an Desktop. Vom Desktop aus kannst Du dann mit der Maus den Ordner in die Schnellstartleiste (direkt neben Start) ziehen (ist eine Verknüpfung). Dann musst Du dich nicht mehr durch alle Ordner klicken, wenn Du eine Datei suchst.

Gruß Gitta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.