Menu

Vorlagen Word-Dokumente löschen oder wenigstens verschieben?

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

@Dennis/Thommy

Hallo, kann mir vorstellen, dass die überflüssigen Registerkarten im Dialog Datei/Neu stören. Die bleiben ja, auch wenn die eigenen Vorlagen in ein Verzeichnis auf dem Server gelegt werden. Vom Grundgedanken (Sicherung etc.) ist das sinnvoll, ich finde es auch von der Struktur her okay (handhabe es selbst aber anders. Das hängt auch damit zusammen, dass ich zahlreiche eigene Worderweiterungen mitsamt eigenen globalen Templates nutze und die müssen halt in ein bestimmtes Verzeichnis.

Tja - es gibt immer was zu tun/anzupassen. Dir eine schöne Sommer- und Ferienzeit,
--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Warum lässt Du sie nicht da, wo sie sind?
Über die Einstellungen kannst Du nicht nur den Ordner herausfinden, wo sie abgelegt sind, sondern auch den Ablageort ändern. Wenn Du dort Dein eigenes Verzeichnis angibst, hast Du Deine Vorlagen automatisch an der richtigen Stelle.
Das macht vor allem dadurch Sinn, daß die Originalvorlagen auf der lokalen Festplatte liegen. Die wird aber normalerweise nicht von der Datensicherung erfasst. Liegen die Vorlagen auf dem Server, sind sie gegen Systemausfälle geschützt.

--
LG ... hier kommt der Genuss

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Im Extras - Optionen - Speicherort für Dateien - Benutzervorlagen, da sieht man, wo sie gespeichert sind. Meine kann ich locker löschen...
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

fradag

Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Also ich weiß nicht ob die geschützt sind, glaube ich aber nicht. Die werden wohl auf C: sein. Gebe doch einfach mal im Explorer bei Suche nach Dateien *.dot ein. Dann listet er ja alle dot-Dateien auf und du siehst, wo die abgelegt sind. Dann kannst du sie entsprechend verschieben, löschen usw.

Gruß
Dagmar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bürodrachen

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Ich würde gerne - weil wir sie nicht benutzen, die vorgegebenen Word-Volagen löschen oder zumindest in EINEN Ordner verschieben. Leider sind die nicht da, wo meine selbst angelegten Vorlagen sind.

Geht das überhaupt oder sind die von MS "geschützt"?
--
Liebe Grüße

ChaCha
___________________________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Lampe sein......

Wer glaubt, dass ein Katzenbesitzer seine Katze besitzt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo Chacha,

kommt auf die Wordversion drauf an (die Du leider nicht angibst). In alten Versionen findest Du die Vorlagen im Vorlagenordner und kannst sie verschieben/löschen.

Ab Word xp (evtl. sogar schon 2000 - weiß ich im Augenblick nicht sicher) musst Du die Vorlagen über die Systemsteuerung > Software richtig deinstallieren.

Das trifft für die Vorlagen zu, die von Word mitgebracht werden. Eigene sind anders zu handhaben; also einfach in den Vorlagen-Ordner gehen - verschieben/löschen. Wo der liegt kannst Du über Extras, Optionen, Registerkarte Speicherort für Dateien (Word 2003) ablesen, auch das hängt von der Version bzw. dem betriebssystem ab und vor allem auch von der Installation Deines Office selbst (Netzwerk? Einzelplatz?).

--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.