Menu

Vorlagen ".dot" Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

jaspis21

Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich arbeite mit Windows 7 und den Microsoft Programmen 2010. Meine Vorlagen ".dot-Dokumente" speichere ich in einem von mir angelegten Ordner auf meinem Server-Laufwerk.

Wenn ich eine Vorlage benötige, öffne ich das ".dot- Dokument" und speichere dieses in der Word-Version ab.

Nun lässt sich ganz plötzlich kein "dot-Dokument" mehr öffnen. Woran liegt das?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Herzliche Grüße

Jaspis21

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Serena

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Hi Jaspis21,

drücke ja die Daumen, dass dein Thema schon gelöst ist und euer hoffentlich vorhandener interner IT-ler wusste woran es lag.

Was mich interessieren würde über welchen Weg gelangst du zu deinem Dokument basierend auf der Vorlage.

Wir haben einen Ordner in dem sie liegen und von da aus angeklickt habe ich das neue Dokument. Es gibt ja auch die Variante, dass über Word neues Dokument basierend auf Vorlage öffnest.

Wenn der Pfad ggf. neu gerootet wurde, kann es schonmal vorkommen, dass es zickt, wenn neue Dokumente erstellt werden sollen.

Schreib doch mal ob sich Dein Problem hat lösen lassen und wenn ja - wie.

LG Serena

Lebe lieber ungewöhnlich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.