Vom PDF zu EXCEL

StefanieR

Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Guten Tag, liebe Kolleginnen,

ich wurde gebeten, eine große Tabelle, die im Internet nur als PDF downzuloaden ist, zu kopieren und alle Daten in EXCEL 07 einzufügen. Wenn ich das normale PDF-Handwerkstool benutze, dann wird jedoch alles in 1 Zelle kopiert, so dass ich mit den Daten so nichts anfangen kann. Ich möchte aber bitte bitte nicht alles nochmal einzel anfassen, geschweige denn nochmal abtippen.

Gibt es da einen Trick?

Herzlichen Dank für die Hinweise!

MfG
StefanieR

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Hallo StefanieR,

mir würde das einfallen die Zelle aufzuteilen (im Office 2007 befindet sich dies bei Daten und dann Text in Spalten).

Bin mir sicher das es waagerecht klappt aber nicht wie es sich senkrecht verhält. Einfach mal testen.

Viele Grüße
Schaf

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

imperia

Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Hallo Stefanie

Vielleicht kannst du es mit diesem Link bearbeiten:

http://www.pdftoword.com/

Lieber Gruss
imperia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

StefanieR

Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Hallo, Imperia,

vielen Dank für den Link. So ging das prima: PDF auf Rechner speichern, converten, im E-Mail-Postkorb als Word-Dokument abholen und dann die Tabelle in EXCEL kopieren.

Super einfach, super schnell... ach, so macht das Spaß!

Viele Dankesgrüße
Stefanie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.