Menu

Urlaubsliste in Excel

Kaiserin

Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Ich habe einen Kalender in Excel, in den ich farbig die Kästchen/Tage markiere, an denen Urlaub genommen wird.
Habt Ihr eine Idee, wie ich eine Spalte am Ende der Liste dazubekommen kann, in der dann automatisch der Resturlaub ausgerechnet wird ?

Danke
die Kaiserin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

annaa

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge: 772
Hilfreich: 0

Mir der Farbspielerei kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich mache in die Kästchen immer eine "1" für einen Urlaubstag.
Am Ende - oder auf einem "Übersichtsblatt" habe ich dann die Formeln drin. Für Gleitzeittage/Krankheit o.ä., die ja nicht mitgerechnet werden dürfen, habe ich dann verschiedene Farben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

annaa

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge: 772
Hilfreich: 0

Mir der Farbspielerei kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich mache in die Kästchen immer eine "1" für einen Urlaubstag.
Am Ende - oder auf einem "Übersichtsblatt" habe ich dann die Formeln drin.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

liahartilly

Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Hallo Kaiserin,

es gibt auch die Möglichkeit über die Formel "Zählenwenn" zu arbeiten. indem du in jeden Urlaubstag z.B. ein U einsetzt. Am Ende deiner Tabelle setzt du die Formel "Zähle wenn" mit dem entsprechenden Bereich (z.B. b2:b365) und dem entsprechenden Suchkriterium "U" und schon werden die genommenen Urlaubstage gezählt. In der gleichen Weise kannst du auch mit anderen Kriterien, z.b. für Kranktage, Ausgleichstage und altem Urlaub innerhalb einer Liste vorgehen.

LG
Lia Hartilly
[img:b029924777]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h050.gif[/img:b029924777]
[color=blue:b029924777][b:b029924777]Jugendarbeit braucht Hilfe!![/color:b029924777][/b:b029924777]
[color=blue:b029924777]www.elephants.de[/color:b029924777]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.