Unterschied Word 2007/2010

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Hallo Ihr Kenner der Programme
Arbeitet schon jemand mit 2010, der vorher 2007 hatte?
Ist der Umstieg leichter von 2007 auf 2010 als von 2003 auf 2007 oder muß ich mich auf ähnliche Schwierigkeiten einstellen?

Danke für Antwort.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1225
Hilfreich: 1

Hallo Suse,

also ich bekomme ja ständig die neuesten Office-Versionen aufs Auge gedrückt (wir sind ja Microsoft Gold Partner).

Den Umstieg von 2003 auf 2007 fand ich echt heftig und ich habe Wochen gebraucht, um alle Features in den Programmen wieder zu finden. Der Umstieg von 2007 auf 2010 war ein Klacks. Da haben sich wirklich nur ein paar Kleinigkeiten geändert, die aber kaum der Rede wert sind

Also keine Sorge. Wenn Du 2003 auf 2007 geschafft hast, dann schaffst Du 2007 auf 2010 gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz locker

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Hallo Melsi,

auf Dich hatte ich mit einer Antwort gehofft, das mit dem Gold Partner hatte ich mir nämlich gemerkt und dachte mir daher, Du kannst das auf jeden Fall beantworten. Danke Dir also!! dafür dass Du so zuverlässig hier zugange bist

Und wie beruhigend zu wissen, dass mir dieses Chaos von damals erspart bleiben wird, ging mir nämlich so wie Dir. Und ich weiß noch meine Anfangszeit mit 2007, ohne Hilfe von hier wäre ich auch nicht zurecht gekommen und schier verzweifelt.

Die Oberen überlegen noch, aber es scheint sich im Rahmen anderer Notwendigkeiten anzubieten, aufzusatteln.

Ein Bekannter von mir dagegen rüstet jetzt von 2003 auf 2010 um, dem habe ich schon viel Spaß gewünscht

Sonnige Grüße aus dem Norden, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1225
Hilfreich: 1

Hi Suse,

oh, vielen Dank für die vielen

In der Tat war die Umstellung damals ein Horror. Ich erinnere mich noch genau. Seit ich bei meinem AG tätig bin (seit 1999) habe ich ALLE Office-und Betriebssystem-Umstellungen durchgemacht. Kein Umstieg war so hässlich, wie der von 2003 auf 2007

Meist waren ja nur Kleinigkeiten auf der Benutzeroberfläche anders. Aber beim 2007er war ja plötzlich alles anders.

Ich muss gestehen, dass ich manche Dinge heute noch am Suchen bin (z. B. wenn ich ein Dokument schützen möchte). Jedes Mal suche ich das Feature in der falschen Ecke ... das macht mich manchmal echt kirre im Kopf

Aber gut, das ist das Los einer Bürokraft

LG aus dem sonnigen Hessenland, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

In der Tat: von 2003 auf 2010 - das sind Lichtjahre! Von 2007 auf 2010 ist ungleich entspannter, allerdings gibt es auch hier reichlich Neues und Nützliches zu entdecken. Vor allem im Zusammenhang mit dem neuen Windows (7) lohnt es sich, das Ganze systematisch zu erkunden. Es ist ja so, dass im Officepaket manche Funktion entfernt wurde, die nun durch Windowswerkzeuge quasi ersetzt/ergänzt wird, z. B. das Fenstermanagement. Zusätzlich gibt es Kleinigkeiten, die den Büroalltag erleichtern - von optimaler Darstellung auf dem Monitor bis hin zu Datumsberechnungen im Kalender/Rechner.

Im Augenblick habe ich viele Umsteigerschulungen laufen - ich sehe das also täglich in der Praxis. Meiner Meinung nach lohnt sich die Unterstützung der Umsteiger/Mitarbeiter, weil man/frau dann effizient arbeiten kann. Besonders gilt das fürs Zusammenspiel zwischen Office und Windows 7. Etwa was man sich an Suchzeit für Programme/Dateien sparen oder wie die Ablage optimiert werden kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Lernbereitschaft!
Grüße aus dem sonnigen Süden

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.