Menu

Textfluss

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Wähle im Bild rechte Maustaste Grafik formatieren ->Layout ->hinter den Text. Dann kannst Du die Grafik frei verschieben.

Dann mach Dir 2 Textfelder und schieb bis Du das so hast, wie Du möchtest.
Evtl. dort auch "hinter den Text" anklicken, wenn Du die nicht frei verschieben kannst.

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maruschka

Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo, Blondchen,

das ist im Notfall wirklich eine Lösung. Aber ich möchte den Test ja noch gern an die Kontur anpassen. Vielleicht kannst Du mir noch weiterhelfen.
Danke schon einmal.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

must-be-red

Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Also ich habe das oben beschriebene jetzt noch einmal ausprobiert. X-beliebigen Text genommen und ein Clipart eingefügt. Clip markiert, obige Schritte ausgeführt und wenn ich jetzt das Clip mit dem Mauszeiger im Text hin und her schiebe, fließt der Text um das Bild herum.

Gruß, must-be-red

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

must-be-red

Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Meinst du vielleicht das?

- Symbolleiste Bild
- Bild formatieren
- Layout
- Passend

(Word 2004 für MAC)

Gruß, must-be-red

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maruschka

Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo, must-be-red,

warum klappt das bei mir nicht? Ich bin die Schritte jetzt so oft durchgegangen. Aber es klappt einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

must-be-red

Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Das hört sich jetzt vielleicht völlig unlogisch an ...

Rechner neu starten. Vielleicht wurde irgend eine Bibliothek von Word nicht geladen oder hat sich inzwischen verabschiedet.

Vielleicht ist auch das Dokument defekt. Text in neues Word-Doc kopieren, Bild neu einfügen und danach noch mal versuchen.

Ansonsten fällt mir auch nix geniales mehr ein.

LG

Gruß, must-be-red

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maruschka

Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo, must-be-red,

das habe ich gerade auch noch ausprobiert - ohne Erfolg. Aber vielleicht liegt es wirklich an den Programmbibliotheken...
Danke auf jeden Fall

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Rechter Mausklick auf die Grafik, Grafik formatieren, das mittlere Symbol unter Layout auswählen.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maruschka

Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Ja, aber das klappt hinten und vorne nicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maruschka

Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo, Walburga,

Danke für den Tipp, aber auch das klappt einfach nicht. Ich habe schon alles versucht, verankern - nicht verankern. Überlappen - nicht überlappen. Aber irgendetwas läuft bei mir falsch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.