Menu

Teamfunktion Outlook

Lodie

Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Derzeit betreue ich drei Personen in unserem Team und erhalte alle gesendeten und empfangenen E-Mails als Kopie.
Gerne würde ich über andere Teamfunktionen im Outlook nachdenken. Habe aber nur eine Lösung gefunden, den Posteingang einzusehen und mußte dann ständig je nach Vorgang hin und her switchen. Die gesendeten konnte ich gar nicht einsehen.
Ich kann doch nicht die einzige Sekretärin sein, die die E-Mails mit im Auge behalten muss.
Über welchen Weg oder Funktion habt Ihr es bei Euch geregelt? Und wie behaltet Ihr den Überblick.
Bin dankbar über jeden Vorschlag?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Ich habe vollen Zugriff auf Chef's Email - d.h. Eingang, Ausgang, alle Unterordner etc.

Ich benutze die Erinnerungsfunktion in Lotus Notes und markiere mir Emails farbig. Chef bekommt ca 600 emails taeglich und trotzdem klappt es gut.

Ich wuerde nie von jeder Email eine Kopie bekommen wollen - das ist ja doppelt und dreifach!

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

noisy

Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge: 24
Hilfreich: 0

Hallo Zicke,

wir nutzen auch LN, aber ich habe immer wieder Probleme, dass ich E-Mails, die mein Chef erhält nicht auf WV / Erinnerungsfunktion setzen kann. Diese E-Mails muss ich immer an mich weiterleiten, um dies machen zu können.
Wie bekommst Du das hin? Wir haben LN 6.5.

Grüße,
noisy

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
In jedem alten Körper steckt ein junger Geist - verwundert über all das, was passiert ist.
- Cora Harvey Armstrong -

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Ich nutze die Erinnerungsfunktion oder ToDo in Chef's Email Eingang, da ich Chef's Email den ganzen Tag geoeffnet habe kann ich dort die ToDo liste ansehen, bearbeiten, erledigen.

Dinge, die nur 5-10 Minuten beanspruchen erledige ich sofort - die WV ist somit nur fuer laengerfristige WV.

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

noisy

Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge: 24
Hilfreich: 0

Hallo Zicke,

also ich habe den E-Mail-Eingang meines Chefs auch den ganzen Tag geöffnet. Aber die Funktion "Nachfassen" habe ich bei ihm nicht, in meinem eigenen E-Mail-Eingang schon. Aber genau die brauche ich bei Ihm, damit ich z. B. Antworten auf die er wartet rechtzeitig einfordern kann, ohne jeden Tag alle offenen E-Mails durchzugehen. Momentan mache ich es so, dass alles noch als ungelesen markiert ist, wozu mein Chef sich noch äußern muss oder er auf die Antwort von jemanden wartet.

Gruß
noisy

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
In jedem alten Körper steckt ein junger Geist - verwundert über all das, was passiert ist.
- Cora Harvey Armstrong -

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Ich glaube, das hat etwas mit den Settings zu tun - dort wo man spezifiziert, welchen Zugriff eine andere Person hat (nur lesen, nur Zugriff auf Email ....)
Und da muesst ihr halt die richtige Option waehlen. Sorry, aber ich habe LN in Englisch - da heisst das Preferences, ich weiss nicht wie das in der deutschen Version heisst

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

imke2509

Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallöle, Thema ist zwar etwas älter, ich antworte aber trotzdem nochmal

Also ich habe auch die Rechte für die [u]Postfächer meines Chef, meiner Kollegin (für Vertretung) und von 2 Besprechungszimmern[/u] in meinem Outlook (2003). Ich habe immer links die Ordnerliste [/b]aufgerufen, so sehe ich gleich, wenn dort Steht [b]Posteingang Chef (2 neu) oder so. Natürlich muss man dann mal hin und her switchen, aber ich denke, das ist machbar.

Alle Emails in Kopie möchte ich auch nicht bekommen, das wäre mir auch zuviel und unübersichtlich... LotusNotes haben wir hier leider nicht. Was kann man damit denn alles noch machen zum Thema Email/Erinnerungsfunktiion? Muss ich wohl mal googlen

LG Imke

Liebe Grüße, Imke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.