Menu

Sverweis

Edana

Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge: 239
Hilfreich: 0

Hallöle,

ich hab ein kleine Problem mit dem Sverweis. Für eine Übersicht sollten Umsätze nach Kostenstelle angeziegt werden. Anhand der Kostenstelle sollte dann per Excel die Region ermittelt werden. Nun hat eine Kostenstelle bei 5 Kunden Umsatz gemacht. Viermal hat Excel die Region über den Sverweis korrekt gezogen, beim fünften Mal jedoch nicht mehr. Ist das Programm hier doof oder bin ich es? Ich hab nämlich nicht die leiseste Ahnung, wie ich das hingekriegt habe.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

guerteltier

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Ist so schwer zu sagen ohne konkrete Angaben.

Hast du daran gedacht die "Fixierung" der Quelle mit F4 zu setzen?

Glücksschweins Tips gegen den Weltuntergang...... einfach totstellen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Edana

Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge: 239
Hilfreich: 0

[quote="guerteltier"]
Ist so schwer zu sagen ohne konkrete Angaben.

Hast du daran gedacht die "Fixierung" der Quelle mit F4 zu setzen?
[/quote]

Ja, die quelle war fixiert, deshalb verstehe ich das ganze ja nicht. Die Daten stehen auch alle schön in einer Reihe unter einander, da konnte ich problemlos die Formel runterkopieren. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof für Excel...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

guerteltier

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Hmmm, komisch!
Hast du evtl. irgendwo aus Versehen einen Leerschritt im oder nach dem Text? Prüfe das doch noch mal. Vielleicht liegt es daran...

Sonst weiß ich leider auch nicht...

Glücksschweins Tips gegen den Weltuntergang...... einfach totstellen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Ist die Spalte mit der Kostenstelle sortiert oder unsortiert? Dementsprechend muss der Wahrheitswert als vierter Parameter gesetzt werden. Sind alle Kostenstellen-Werte gleich formatiert? (Alle Standard oder alle Text oder alle Zahl.)

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Edana

Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge: 239
Hilfreich: 0

Wirklich sortiert waren die Kostenstellenwerte nur innerhalb der Kunden, da bei uns immer alle Kostenstellen auf einen Kunden gebucht werden können, wenn sie dort Umsatz gemacht haben. Von der Formatierung her sind sie identisch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Das heißt, die Spalte Kostenstelle, auf die sich der SVERWEIS ja bezieht, sind unsortiert. Dann muss als vierter Parameter, [Bereich_Verweis], FALSCH in der Klammer stehen. Hattest Du das?

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Edana

Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge: 239
Hilfreich: 0

Ne... das FALSCH hatte ich da nicht drin... ich probier gleich mal aus, obs daran gelegen hat... die Urversion der Datei habe ich ja noch... vielen lieben Dank!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

OfficeNerd

Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Der SVERWEIS bei EXCEL ist auch bei uns im Office ein Dauerbrenner

Ich kann euch folgendes Excel Forum empfehlen: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Good Luck!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Butterblume42

Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Danke für den Link! So etwas ist ja immer gut in petto zu haben!
Und manchmal führen Computer einfach auch ein Eigenleben und machen was sie wollen....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.